DELL 2707WFP an Xbox360 probz

herwet

Lieutenant
sers,

normalerweise fahre ich die xbox an meinem 720p beamer und alles rennt einwandfrei, angeschlossen über componente (oder hdmi).

hatte die xbox zum skifahren mal mit genommen und mehr aus faulheit wollte ich sie nach der rückkehr an den DELL 2707WFP im Arbeitszimmer anschließen. dabei stand ich vor einem gewaltigen problem:
- schalter an xbox kabel auf HD -> monitor meldet ungeeignetes signal (schätze mal wegen HZ), er verlangt 1920x1200 @ 60 HZ
- schalter auf SD ist keine option, das sieht auf nem full had monitor beschissen aus

habe das ganze über componente (3x cinch) und composite (1x gelber cinch) angeschlossen gehabt, hdmi hat der monitor nicht. das sollte im prinzip doch gehen??

hast du vorher an der xbox die richtige auflösung eingestellt passend zum monitor? die xbox spiele sind alle auf 60hz ausgelegt!

die xbox erkennt ja den monitor und stellt das automatisch ein, im HD modus komme ich zu keiner anzeige weil das bild schwarz ist!
wenn ich auf SD stelle (was halt geht aber mit schlechtem bild) und dann in optionen nachschaue, sieht man 480p und pal 60 Hz.
bei HD komme ich ja nicht soweit, am beamer hängt die xbox in 720p @ 60 hz oder 1080i.

man kann die auflösung aber auch höher stellen als 480p, zumindest ging das immer, evtl. ist es besser die box per vga an deinen monitor anzuschließen. das hatte ich auch mal gemacht an meinen 2232bw, wobei die qualy im vergleich zu dvi oder jetzt am tv grottig war. nen hdmi auf dvi kabel ist die beste lösung wie ich finde

mittlerweile hängt die xbox schon wieder exklusiv am beamer aber ich werds ma noch per hdmi -> dvi probieren (da muss ichs halt durch receiver durchschleifen um ton abzugreifen, die xbox schickt bei hdmi ja alles darüber)

das stimmt, ich hatte damals das vga kabel da konnte man den ton über chinch abgreifen, aber das ist alles keine 1a lösung

Zurück
Oben