Dell 2709W Rev A04 Inpu lag

radoxx

Lieutenant
Hi Leute!

nach langem hin und her, werde ich nun wahrscheinlich den Dell 2709W Rev A04 ausprobieren.
Kann mir irgendwer sagen, ob sich die Lag-Problematik mit dieser neuen Revision endlich verbessert hat? Kann nirgends eine Antwort finden...

So sieht das gelagge mit Rev A00 aus: http://www.youtube.com/watch?v=gfzMFtcuIKo

Danke! radoxx :cool_alt:

(PS: es ist bereits ein ähnlicher Thread von mir vorhanden, bitte diesen noch nicht zu löschen, da die Sucherei vllt noch weiter geht ^^)

hat sich viel getan gleiche problem hatte der 2408WFP A00 auch

A01 hat statt 60 ms nur noch 30 ms inputlag

die A02 nochmal minimal bessere zeiten

beim 2709W verhält sichd as auch so

hardcorespieler tauglich sit er vll nicht

aber ich spiel auch auf nem dell 2408wfp A00 schnelle spiele
und es ist kein problem

radoxx schrieb:
Kann nirgends eine Antwort finden...

Also eine Antwort gibt doch zumindest der Kommentar bei dem verlinkten Video:
According the forums in Dell and elsewhere, the A00 is known for this input lag and that was major focus change in the A02 Revision. I own an A02 Revision of 2709W and use a logitech wiress keyboard and laser mouse and love gaming on it. The input lag isn't there, I'm using an older 8800GTS OC 640mb card and play Gears of War, Mirrors edge, Street Fighter, Battlefield, etc all on its native resolution with no hiccups. Any chance you can exchange it? Warranty on this thing should be 3 years.

Ich habe seit 2,5 Jahren den Dell2707wfp. Ich könnte damit wohl nicht in der Counterstrike ESL gewinnen, aber dafür hab ich ein extrem scharfes, tolles Bild mit einer realistischen Farbbrillianz und einem Betrachtungswinkel, von dem TN Panel Besitzer nur träumen können. Normale Shooter und Strategiespiele etc. sind ohnehin kein Problem. Tv/DVD ist super, der Schwarzwert ist gut und vor allem homogen.

Sowas musst du bestellen und testen. So einfach ist das.

Danke!

werde den Monitor jetzt mal bestellen und in den nächsten wochen ein Review darüber schreiben und die Rev A04 hinsichtlich der Latenz überprüfen!

Hier eine Seite, mit der du Millisekunden-Genau messen kannst:
http://www.online-stopwatch.com/german/

Auch wenn ich bereits von eigenen Tests weiß, dass der InputLag für meinen Geschmack pervers hoch ist, würde ich gerne wissen wie andere darüber denken bzw. es empfinden.
Schließlich gibt es sogar Menschen die 60-100 ms nicht merken :p

Hier gibt es doch schon ne Menge Threads zu diesem Thema. Manche verteufeln die Versionen, die einen höheren InputLag haben, andere merken es nicht oder es ist ihnen schlicht egal.

Ich merke es schon, aber es stört mich nicht. Es ist nun auch nicht so, dass ich Shooter nicht mehr spielen kann weil alle Messen gelesen sind, bis ich mich umgedreht habe^^

M.E. nach geht es aber ok, wenn man sich, seinem Anspruch entsprechend, nach schnelleren TFT's umschaut. Dann muss man aber Abstriche bei der Qualität machen (TN) oder ebenfalls viel Geld für einen guten IPS ausgeben.

Wieso Rev 4 ? Es ist doch vor 6 Wochen gerade Rev 3 raus gekommen. Deshalb ist der Preis ja auch von 580€ auf 740€ gestiegen. Was mich vom Kauf wieder abgebracht hat...

Edit:
Sehe das tatsächlich bei einigen Händlern bereits der Dell 2709 in der Revision A04 zu haben ist.

Martin, immer noch nicht entschieden? ;)

Nö, warte das der wieder unter 600€ fällt...:)

Da kann man froh sein, wenn man die Leute auf 900€ herunterhandeln kann.
Dafür legen die dann aber auch ein kostenlosen Monitorputztuch bei...:D

Ne, mal im Ernst:
weis Jemand warum nach so kurzer Zeit bereits die Version Rev A04 hinterher geschoben wurde?

Hat jmd. nun Infos zur Dell 2709W Revision A04 ?

Zurück
Oben