Dell 34-USB-C-Monitor – P3421W macht kein KVM Wechsel

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
191
ei. Der Monitor ist heute gekommen. Soweit OK. Allerdings habe ich 2 Probleme.

1) Notebook 1 ist per USB-C angeschlossen
2) Notebook 2 (Ein Dell ist per USB-C an der Dell D600 Dockingstation) die DS ist mit dem Display Port am Dell Monitor. Das USB Uplink Kabel ist mit der D600 verbunden.
Die Dell Display Manager Software ist auf NB1 installiert und der USB Wechsel wurde auf STRG+UMSCH+W gelegt.
Das Umschalten zum NB2 klappt und die Maus/Tastatur ist dann dort auch zu verwenden. Aber ich komme nicht zurück.
Auf NB 2 kann ich die Dell Display Software nicht installieren, da es ein Firmen Notebook ist.
Laut Anleitung soll aber die Software auf dem anderen PC/Notebook nicht nötig sein.
Habt Ihr eine Erklärung/Lösung?

Ein weiteres Problem ist, dass ich zwar mit einem Short Cut den ganzen Monitor von NB1 Auf NB2 wechseln kann, aber wohl nicht zum Split. Also links NB1 und rechts NB2

Wäre prima wenn ich hier Hilfe bekommen würde.
Danke
 
ich schalte immer direk am display um und habe hinten am Monitor einen usb-switch kleben. 3x Knopf drücken und gut ist :)
 
Danke. Aber ich kaufe mir ja keinen KVM Monitor, um dann wieder mit ext. Hardware arbeiten zu müssen
 
Ich habe hier zwar den U3421, aber der hat ja die gleichen Funktionen.
Bei mir die selbe Konstellation. Privatrechner + Firmennotebook. Ich schalte über den Monitor um, da ich auf dem Firmennotebook auch nichts installieren kann. Aber ohne die Software von Dell kann es doch nicht funktionieren, da diese ja mit dem Monitor kommuniziert.
Sehe da für Dich keine Lösung, außer auch über den Monitor umzuschalten. Du kannst Dir die Eingänge doch auf die Schnelltasten legen, dann geht dies eigentlich sehr fix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vocaris
magicgremlin schrieb:
Ich habe hier zwar den U3421, aber der hat ja die gleichen Funktionen.
Bei mir die selbe Konstellation. Privatrechner + Firmennotebook. Ich schalte über den Monitor um, da ich auf dem Firmennotebook auch nichts installieren kann. Aber ohne die Software von Dell kann es doch nicht funktionieren, da diese ja mit dem Monitor kommuniziert.
Sehe da für Dich keine Lösung, außer auch über den Monitor umzuschalten. Du kannst Dir die Eingänge doch auf die Schnelltasten legen, dann geht dies eigentlich sehr fix.
Yeep. Aktuell mache ich es auch so. Im Handbuch steht etwas was darauf schließen lässt, dass man die Manage SW nicht auf beiden Rechnern braucht. Aber dem Grunde kann ich das nicht glauben. OK ich muss dann zum Switch der USB Geräte die Schnelltaste definieren. Bzw. habe ich schon.
Aber wieso kann man per Short Cut nicht in den PbP Modus wechseln?
Es geht nur kompletter Wechsel der Eingangskanäle. Aber ich kann vom Vollbild nicht per Short Cu tin den PbP oder PiP wechseln... Das ist super blöd
 
Du kannst Dir doch PIP auch auf den Shortcut legen. Es kommt dann aber "nur" das Auswahlmenü, welche Variante Du nutzen willst (also 50:50 etc.).
 
Also ich kann nur eins. Entweder die Einstellung Vollbildschirm und Wechsel. Hier mit STRG+ALT+1

1611226573738.png


oder ich ändere auf den Pip/PaP Modus 1/2 / 1/2 und da kann ich nur die beiden "PC" Bilder tauschen.
1611226639037.png


Ich kann aber nicht von dem oberen in den untern Modus wechseln. Das ist ja gerade das Interessante. Ich bin im Vollbildmodus von "PC1" und möchte den "PC2" als halbes Bild dazu holen. Und dann stäter diesen Modus wieder verlassen, damit ich wieder in den Vollbild Modus wechseln kann.
 
Ah, okay. Ich nutze den Manger mittlerweile nicht mehr, schalte über die Short-Cuts über den Monitor um. :freaky:

PS: wenn ich mal fragen zu meinen Versicherungsverträgen habe, kann ich mich ja an Dich wenden... ;)
 
Genau.. Wollte es zuerst schwärzen. Aber ist ja kein DS Vergehen. Bei Frage zu deinen Verträgen hast du sicher einen unser Vermittler oder Makler als kompetenten Partner an deiner Seite. Oder nutze myaxa.
 
Moin,

Ich mich hab keine Antwort zu deiner Frage, bin aber schon einige Zeit an dem Monitor interessiert. Wie bist du sonst mit dem Monitor zufrieden? Wie weit sitzt du vom Monitor entfernt und könntest du evtl. mal ein Bild davon machen wie der sich so auf dem Schreibtisch macht?

Viele Grüße
 
Zurück
Oben