Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell 5290 2in1 läuft Webcam Rückseite unter Linux Mint 22.2 cinamone?
- Ersteller 4nudels
- Erstellt am
Uridium
Commander
Wir können die Kamera zumindest schon mal identifizieren. Wenn es eine ipu6 ist, wird es wahrscheinlich mit einem der nächsten Mint Updates kommen. Unter Fedora läuft es wohl schon.
Poste mal:
Poste mal:
$ lsusb
$ ls /sys/bus/i2c/devices
Alexander2
Fleet Admiral
Wenn du das Gerät hast, nimm doch mal nen Live Image von dem Linux Mint und schaue ob es geht. Viele Webcams werden gehen.
Alexander2
Fleet Admiral
Da kannst du dich doch nicht drauf verlassen, hat dir die KI die Quellen mitgegeben? Da kannste nachschlagen.4nudels schrieb:Front laut ki
Aber wie schon geschrieben, du hast das Gerät, du brauchst dir nurnoch nen Image zu holen und nen Bootbaren datenträger erstellen um das Live System zu nutzen.
Kontrapaganda
Lt. Junior Grade
Also meine Erfahrung zu technischen Fragen an KIs bezüglich Linux ist gelinde gesagt bescheiden. Die "Tipps" sind im besten Falle nutzlos (Installieren von NVIDIA-Paketen bei Intel-GPU) und im schlimmsten Falle gefährlich (xe Treiber blacklisten auf Battlemage GPU).4nudels schrieb:Front laut ki ja und rückseite angeblich Ned probier's morgen
Auch Antworten auf bloße Fragen an KIs sind meist eher ambigue und haben einen sehr überschaubaren Informationswert.
Da hilft nur ausprobieren. Tendenziell werden die Kameras von Standard-Business-Serien gut unterstützt. Da ein 5290 jetzt nicht so der ganz neueste Scheiß ist, wäre ich grundsätzlich optimistisch selbst bei älterer Paketbasis.
Wird dir das Versuchen allerdings nicht abnehmen. Wenn das refurbished-Gerät vom gewerblichen Händler ist, kannste es 14 Tage lang zurückgeben.
Espero
Commander
Das kann ich schon mal für ein Surface Pro 3 bestätigen. Unter "Cheese" aus dem Repo kann ich auf Front- und auch Rück-Kamera zugreifen.Kontrapaganda schrieb:Tendenziell werden die Kameras von Standard-Business-Serien gut unterstützt.
Kontrapaganda
Lt. Junior Grade
Kontrapaganda
Lt. Junior Grade
Kontrapaganda
Lt. Junior Grade
war grade handy udn habe legasthinie und grade psychsichen stress
jetzt bin notebook nach baden udn bedarfmedies melde mich wieda
Gehe noch Baden dan medies dann melde mich.
Ergänzung ()
jetzt bin notebook nach baden udn bedarfmedies melde mich wieda
Ergänzung ()
Gehe noch Baden dan medies dann melde mich.
Zuletzt bearbeitet:
Kontrapaganda
Lt. Junior Grade
@4nudels Ich kenne das Gerät und Dell UEFIs nicht auswendig. Schau dich dort am besten mal um wenn du schon drin bist. Navigiere dich durch. Vielleicht findest was.
Klassisch halt:
1. Secure Boot besser deaktivieren um Problemen vorzubeugen.
2. Sleep Mode auf "Linux" / suspend to ram stellen.
3. Boot UEFI only
Klassisch halt:
1. Secure Boot besser deaktivieren um Problemen vorzubeugen.
2. Sleep Mode auf "Linux" / suspend to ram stellen.
3. Boot UEFI only