Lancaster
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 588
Hallo,
betreibe in meinem Dell XPS m1530 seit ca. einem halben Jahr ohne Auffälligkeiten eine Dell 5530 UMTS Karte; die letzten 1,5 Monate auch erfolgreich unter Win7 64bit.
Nun tritt leider das Problem auf, dass beim Starten des Wireless Manageres von Dell, dieser keine Karte mehr findet ("Kein Mobile Broadband Modem"). Im Gerätemanger steht die Karte ohne Ausrufezeichen - also läuft demnach ordnungsgemäß. Habe die Karte hier auch nochmal entfernt und die Treiber neu installiert - selbes Problem.
Ist die Karte defekt oder kann sie sich irgendwie aufgehängt haben? Glaube mich zu erinnern vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, dass man sie im Bios reaktivieren muss oder s.ä.
Ansonsten werden ich die Karte nochmal aus und einbauen, wobei ich nicht glaube dess es daran liegt -und ich wegen den kleinen Anschlüssen auch nicht so begeistert bin.
Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee hätte!
betreibe in meinem Dell XPS m1530 seit ca. einem halben Jahr ohne Auffälligkeiten eine Dell 5530 UMTS Karte; die letzten 1,5 Monate auch erfolgreich unter Win7 64bit.
Nun tritt leider das Problem auf, dass beim Starten des Wireless Manageres von Dell, dieser keine Karte mehr findet ("Kein Mobile Broadband Modem"). Im Gerätemanger steht die Karte ohne Ausrufezeichen - also läuft demnach ordnungsgemäß. Habe die Karte hier auch nochmal entfernt und die Treiber neu installiert - selbes Problem.
Ist die Karte defekt oder kann sie sich irgendwie aufgehängt haben? Glaube mich zu erinnern vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, dass man sie im Bios reaktivieren muss oder s.ä.
Ansonsten werden ich die Karte nochmal aus und einbauen, wobei ich nicht glaube dess es daran liegt -und ich wegen den kleinen Anschlüssen auch nicht so begeistert bin.
Wäre toll, wenn jemand noch eine Idee hätte!