Dell 7320 Detachable - Verkorkstes UEFI und das System-Kennwort

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallo Leute,

in Gottes Namen ist der Dell Kundendienst ekelhaft und um Himmels Willen: Wer hat das UEFI bei Dell gestrickt für das 7320 Windows-Tablet?!

Folgendes Problem: In einem müden Moment habe ich zusätzlich zum UEFI-Kennwort dasselbe Kennwort als Systemkennwort nochmals eingegeben. Ich kann das System entsperren, komme ins UEFI; allerdings will ich das Systemkennwort (bei jedem Systemstart einzugeben) nicht. Und das Schärfste: Es ist nicht erkennbar, wie es zu löschen ist. Änderbar ist es, aber nicht mehr löschbar. Und der Dell-Support nervt mich mit "Kontaktieren Sie den Dell-Support". Warum macht man sowas?

Habt ihr einen Tipp, wie ich es ohne DELL herauslöschen kann?

VG

GG
 
Zurück
Oben