DELL 7548 4K Filme

mrfloppi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.195
Hallo,
ich habe mir den DELL 7548 mit folgender Austattung geholt:

- Intel i7-5500u
- 16GB RAM
- Radeon R7 M270
- 4K Display
- SSD

geholt.

Ich habe nun Windows 10 und den neuesten VLC Player installiert.

Nun wollte ich einen 4k Film im MKV abspielen.
Aber es ruckelt wie Sau bzw. das Bild ist meist nur Schwarz.
Ich habe versucht über den Radeon Treiber ihn über die R7 laufen zu lassen. Aber es ist scheinbar geblockt.

Habt ihr eine Idee? Oder ist die Rechenleistung zu gering?

Vielen Dank im Voraus.
 
Wenn ich mich recht entsinne, kann weder der 5500u, noch die M270 den Codec h265 in Echtzeit dekodieren.
 
Danke. Ich habe mal im Netz geschaut. Die CPU bzw. der HD5500 könnte es, da es mit einem Update von Intel nachgereicht wurde. Leider lässt sich der Treiber nicht installieren, da der nicht von Dell kommt.

Aber die neue Dell Reihe mit Intel Core i5-8250U Prozessor sollt es können oder?
 
Zurück
Oben