DELL Aktionen allgemein / 2709w speziell

McArminius

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
106
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Preis-Aktionen von Dell?
Sind die in der Regel nur vorgezogene Preissenkungen (die dann wie sonst auch von weiteren Senkungen gefolgt werden) oder muss man tatsächlich damit rechnen, dass der Preis anschließend wieder steigt?

Anlass: ich möchte mir den 2709 (derzeit zum Aktionspreis von um die 600 Euro) zulegen, allerdings wird das Teil technisch erst mit dem nächsten Rechnerbau in wenigen Wochen sinnvoll; meine jetzige GPU (G70) bekommt einen bei 1920x1200 vermutlich einen Herzkaschper ;)

Deshalb stehe ich vor der alten Frage:
a) jetzt auf Vorrat kaufen und mich dann drüber ärgern, dass der Preis nach Aktionsende weiter sinkt.
b) warten, bis ich den Monitor tatsächlich brauche und mich ärgern, weil der Preis nach Aktionsende steigt.

Also - vielleicht gab's ja analoge Fälle in der Vergangenheit, ich habe Dell nie so aufmerksam verfolgt.

McA
 
Also als ich meinen 2408WFP gekauft hab, war das auch grad eine Aktion von DELL und erst Monate später wurde der Kaufpreis von den Resellern unterboten.
Demnach würde ich sagen, nutze das Angebot, solange es noch gilt.

PS. Willkommen im Forum!

Gruß Timo
 
Also meine Erfahrung mit Dell ist, dass man die Angebote nutzen sollte, denn nach Ablauf des Angebotes werden die Preise wieder angehoben. Allerdings hab ich das Gefühl, dass bestimmte Rabataktionen regelmäßig wiederholt werden.

Gruß
Twister
 
Es ist Ferienzeit und das heisst dann bei DeLL "School is back"-Aktion. Diese Aktion ist insbes. in den USA für diverse Angebote bekannt, bekommt aber auch mittlerweile in Europa/ Deutschland immer mehr Bedeutung.

... ich würd zuschlagen, wenn man z.B. via Geizhals keinen günstigeren Reseller findet.
 
Das Angebot zum 2709W geht bis zum Ende des Monats.

P.S. Der 2709W ist fast perfekt ;-)
 
genau, aber nur fast, denn imho ist er für die Auflösung zu groß. Das heißt, die Pixel selbst sind extrem groß und man braucht für eine gute Bildquali in Games ein hohes AA, damit es keinen allzugroßen Treppeneffekt mehr gibt.
Da is der 2408WFP imho besser, weil er kleinere Pixel hat und es ihn bei TFTshop.net schon für 550€ gibt.

Gruß Timo
 
Das mit der Größe ist nicht von der Hand zu weisen, deshalb macht es ja auch erst mit einer potenten Grafikkarte (der ich auch AA bei hoher Auflösung zumuten kann) wirklich Sinn.

Trotzdem - ich glaube, den absolut perfekten Monitor gibt es nicht, nach Abwägung aller Faktoren ist der 2709 für meine Bedürfnisse aber dennoch nah dran am Ideal.

Auf jeden Fall habt Ihr mir mit Euren Einschätzungen sehr geholfen.
Danke :)

McA
 
Hole mal diesen Dell 2709 Thread nach oben,
da ich mich sehr für dieses Gerät interessiere und trotzdem keinen neuen Thread dafür öffnen möchte.

Der Dell 2709 soll ja vier USB Anschlüsse haben.
Was kann ich mit denen genau machen?
Kann ich über diese USB Anschlüsse meine drei externen USB
Festplatten zum PC rüberschleifen?

Noch eine allgemeine Frage:
Wieso kostet der Dell2709 eigendlich direkt bei Dell gute 200 Euro mehr als in Onlineshops ?

Wie schaut es mit dem DELL Service aus ?

-3 Jahre Pixelfehlergarantie
-3 Jahre Vor Ort Austauschservice

Ist das ein Serienmäßiger Dell Service oder ist das von Anbieter zu Anbieter anders?
Habe gesehen, das bei einigen Anbietern "3 Jahre Pixelfehlergarantie" und
"3 Jahre Vor Ort Austauschservice" steht bei anderen Anbietern ist von "3 Jahre NBD Vor-Ort Austauschservice" und "3 Jahre Premium Panel Service" die Rede.
Ist das in beiden Fällen das Selbe?
 
- Das sind ganz normale USB-Anschlüsse. Allerdings dürfte die Pollingrate geringer als direkt am Mainboard sein. Wenn du also sehr anspruchsvoll bist, was dein Mausreaktion angeht, dann die besser dort einstecken. Bei den drei Platten musst du mal nachsehen, ob die Teile darüber genug Strom bekommen, das weiß ich nicht auswendig.

- Die Zwischenhändler sind eigentlich immer dann günstiger, wenn Dell keine Aktion fährt. Warum Dell dies so macht, könnte dir nur Dell beantworten, sie kalkulieren häufiger recht merkwürdig.

- Gut.

- Der Service ist für alle Geräte mit Dell Service Tag gleich. Bis auf einen holländischen Händler, der meist über eBay verkauft, gab es da eigentlich nie Probleme. Das NBD steht für Next Business Day, die Angaben entsprechen sich jeweils.
 
Da ich den Thread erstellt habe und der Dell inzwischen auch eine Weile hier steht, von mir auch meinen Senf zur Klarstellung:

  • USB: die Buchsen verhalten sich genauso wie jeder USB 2.0-Hub. Wenn Deine Festplatten eine eigene Stromversorgung haben, hätte ich keinerlei Bedenken, sie am Monitor einzustöpseln.
  • Garantie: es handelt sich um eine DELL-Garantie, egal ob Du bei DELL direkt, bei Mediafrost, bei TFTshop oder sonst einem Reseller kaufst. Das heißt, Du hast nach dem Kauf im Garantiefall mit DELL direkt zu tun. Meines Wissens bezeichnen die von Dir genannten Begriffe alles dasselbe. Die einzige Option ist eine Aufstockung auf 5 statt 3 Jahre.
  • Preis: ich habe zu einem Zeitpunkt gekauft, als DELL eine Aktion laufen hatte. Trotzdem war das Angebot mit 5 Jahren Garantie beim Reseller noch günstiger und vor allem viel schneller lieferbar.
McA

P.S. ach so.... ich bin übrigens mit dem Handling des Resellers (in meinem Fall Mediafrost) als auch mit dem Gerät selbst super zufrieden :)
 
Zurück
Oben