Dell Alienware AW2521HFA 240hz Burn-In

abzjji

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
1.671
Ich habe sei ca 1,5 Jahren den oben genannten Monitor. Leider fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf dass er Probleme mit Burn-In hat. Dachte eigentlich immer dass bei IPS das kein Thema mehr ist. Habe jetzt auch eigentlich nie Stundenlang das gleiche Bild auf dem Gerät laufen.

Hier mal die Bilder:

Inked1643583635248_LI.jpg1643583635241.jpg1643583635234.jpg1643583635225.jpg

Ich muss dann immer mal irgend ein Video laufen lassen oder das Gerät eine weile ausschalten damit das Burn-In wieder verschwindet. Ist da etwas Defekt? Der Monitor ist noch nicht so alt und hat noch Garantie.
 
das hatte vor jahren einer meiner asus gaming monitore auch gemacht, bevor der controller ganz abgeraucht ist... und nur noch streifen und bunte schlieren produziert hat.

burn-in ist das mmn. nicht.
 
HA ich habe einen DELL AW2521HF,

hatte das gleiche Problem jedoch von Anfang an, inkl. regelm. kompletter schwarzer Bildschirm für 2-3 Sekunden, beim CS Spielen.

Lösung : G-Sync deaktiviert...
Lösung2: Windows 10 Nachtmodus deaktiviert (Blaulichtfilter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Femigaming schrieb:
HA ich habe einen DELL AW2521HF,

hatte das gleiche Problem jedoch von Anfang an, inkl. regelm. kompletter schwarzer Bildschirm für 2-3 Sekunden, beim CS Spielen.

Lösung : G-Sync deaktiviert...
Lösung2: Windows 10 Nachtmodus deaktiviert (Blaulichtfilter)
Freesync deaktivieren kommt für mich nicht in Frage, ist ein wichtiges Feature, den Nachtmodus verwende ich nicht.



Ich habe eben die Sorge dass es dann beim Reklamieren nicht erkannt wird da es ja mit der Zeit wieder verschwindet. Direkt beim Auspacken und Anschauen würde der Kundenservice den Fehler also nicht erkennen.
 
@Stormfirebird

Bei Office-Partner. Reklamation würde ich aber versuchen direkt über Dell abzuwickeln. Das Gerät hat 3 Jahre Pickup & Return Garantie.
 
Zurück
Oben