Dell dimension 9150 bootet nicht

xeryus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
454
huhu leute,

habe ein problem mit meinem Pc.
Dell dimension 9150
Intel P4 3,0 Ghz

habe die grafikkarte und das netzteil schon gewechselt ohne das problem gelöst zu haben
habe ein cmos reset durchgeführt und dann kommts.
wenn ich den pc starte kommt beim monitor NO SIGNAL INPUt die lüfter und das licht von der mainboard geht an aber mehr nicht. das laufwerk geht kurz am anfang an und dann wieder aus.
könnt ihr mir helfen bin ziemlich ratlos =(


Danke im vorauss


XERYUS
 
weis echt keiner an was das liegen kann?
hab jetzt schon ein anderes netzteil probiert.
 
ich hab versucht einen cmos reset durchzuführen.
natürlich mit gezogenem netzstecker
dann kam das problem
 
Weshalb hast du überhaupt das Bios resetet, davor schon Probleme gehabt?

Jumper vom Reset, wenn es einen gibt bei dem Board hast du aber wieder abgezogen oder?

Starte mal ganz ohne Laufwerke und nur mit einem Ramriegel, testweiße kannst du auch ohne Ram staren es müsste normal piepsen, wenn der Speaker geht wenn es nicht piepst könnte es ein kapputes Mobo sein.
 
also habe einen bios reset gemacht weil ich den pc übertaktet habe und es rückgängig machen wollte.
kann es sein das ich durch den cmos reset die mainboard geschrotet habe?

hatte an den pc ein stärckeres netzteil angeschlossen um dieses zu testen, dannach habe ich den cmos reset gemacht und das problem war da.
 
habe jetzt den ram gewechselt und das hat nichts gebracht.
egal welches teil (prozessor ram oder laufwerke graka...) entfehrne kommt der gleiche fehler.

heisst das das es nur das mainboard sein kann?
oder ich glaube das ich beim cmos reset vlt den jumper vergessen habe wieder in die urprungposition zu bringen und hab den pc dann angeschaltet und weis jetzt nicht wo er vorher war da ich 2 jumper auf der mainboard habe. kann es sein das ich so irgendetwas kaput gemacht habe?
 
Wenn es ohne Ram nicht piepst sieht es wohl nach defektem Mobo aus, verausgesetzt der Speaker geht.

Wenn du den Jumper drin lässt kann das Mobo kapput gehen, bei vielen macht es nix aus, aber bei ältern Boards gabs deshalb auch schon Probleme, kommt drauf an wie es bei deinem aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben