Dell Dimension Gehäuse Recycling?

sapha

Cadet 2nd Year
Hallo! Ich bin nicht ganz so stolzer Besitzer eines alten Dell Dimension und frage mich, ob ich das Gehäuse weiter verwenden kann. Was mir auffiel ist, dass überall so kleine grüne Clipverschlüße sind. Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht oder das mal versucht? Also Netzteil und so kommt dann alles neu rein, aber das Gehäuse wollte ich halt ebtl behalten. :freaky:
---

Hm.... 50 Hits und keiner weiß genaues? Naja, ich schau einfach nochmal nach, die Teile werden schon nicht verlötet sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japp, Dell hat, wie schon gesagt, so seine Eigenheiten.
Hab bei uns im Geschäft ein paar Dell Rechner stehen. Die Gehäuse sind sehr durchdacht.
Find die auch Qualitativ gut, allerdings haben die nen anderen Formfaktor. Mein auch, das es BTX ist. Ob da allerdings noch Bohrlöcher für ATX vorhanden ist, kann ich nicht sagen.

Des weiteren muss man schauen, ob die Öffnungen für Graka usw. zum ATX Standard passen, oder ob die auf den Dell Boards anderst angeordent sind.

Und es spielt das Herstellungsjahr ne Rolle, ich glaub die BTX Boards sind noch nicht sooooo lange im Einsatzt (Vielleicht 2 Jahre oder so, weiß es aber nicht).

Mach mal ein paar Bilder, dann kann man dir eher helfen!

Zurück
Oben