Dell Dual Xeon X5677 eingetroffen

alextest

Ensign
Moin,

für alle die es interessiert, bei uns ist ein Dell T5500 mit Dual Xeon X5677 & Nvidia FX3800 eingetroffen.

Angehängt ein paar Screenshots.

Hhmm, ein paar Infos zu wenig für den Anfang - also:

Dell Precision T5500
2x Xeon 5677 3,46 GHz Standardtakt
Nvidia FX 3800 1GB

Einsatzgebiet: AutoCAD Inventor 2010

alextest

Anhänge

• 2x Xeon X 5677.png
    2x Xeon X 5677.png
    25,8 KB · Aufrufe: 499
  • mit HT 64bit.png
    mit HT 64bit.png
    135,2 KB · Aufrufe: 418
  • ohne HT 64bit.png
    ohne HT 64bit.png
    132,6 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
jatz bist du aber ganz cool...

uuuuhhhh jetz hab ich aber angst -.-

Sehr gut. Was machste jetzt damit? Wie hoch waren die Anschaffungskosten?

Was soll das jetzt?
Leute die so ein System brauchen und Fragen dazu haben, geben nicht so unqualifizierte Kommentare ab - gell?

System steht bei uns ein paar tage zum testen...

was n das für ne kiste? Dual 12-Kern Opteron hätte mich ein wenig beeindruckt, aber das da. ähm nee. laß mal. zeigt nur, dass du net weißt wohin mit der kohle oder keine ahnung vopn technik hast!

Anschaffungkosten knapp 7500€

Einsatzgebiet: AutoCAD Inventor 2010

Ich vermute, er möchte damit eher weniger die Gamer beeindrucken, als das geneigte Fachpersonal ansprechen.
Denn ein Xeon-Prozessor ist eher nicht der übliche Gamerprozessor und eine Nvidia FX3800 ebensowenig.

Ich denke eher, dieses System zielt auf eine gänzlich andere Gruppe.
Vermutlich Grafikdesigner, Bildbearbeiter oder Wissenschaftler...

Edit: siehe über mir: Sag ich doch.

wenn jemand fragen zu so einem system hat, fragt er oder googlet.

aber einfach nen system zu posten ist sinnfrei

Schönes System, aber wieso nicht eine der neuen Teslas von Geforce ?

Wie er ja gesagt hat, ist es für AutoCat
Für Leute die sich sowas anschaffen wollen, ist es doch toll das er uns die möglichkeit gibt von seinen Erfahrungen zu lernen

Weil das P/L Verhältniss nicht stimmt und wir keine Filme für Hollywood rendern.

Die Posts vor mir: hauptsache gleich beleidigend werden.:freaky: verstehe sowas nicht

es handelt sich hier um einen Firmen PC, der mehrere tausend Euronen gekostet hat und für Grafikbearbeitung, sowie rendering gedacht ist:freak:

Nachtrag: OMG wie schnell alle gepostet haben :)

Es scheint so als könnten sich viele nicht damit abfinden, dass das hier gepostet wurde o.O

Interessant, habe bisher noch kein System mit den 32nm Quadcore Xeons gesehen.
Wie sind denn die Temps so? Performance dürfte mehr als Genüg dasein nehm ich mal an?!

Mich würde eher interessieren, was für Modelle ihr damit bearbeitet und wie groß die sind. Außerdem noch, was ihr vorher für ein System verwendet habt und inwieweit sich jetzt eine Produktivitätssteigerung (z.B. flüssigeres Arbeiten, größere Modelle, schnellere Entwicklungszeiten ...) sich ergeben hat.

Ihr habt das Teil jetzt aber wirklich nur zum Test da und wieviel RAM ist drin?

Wir haben hier z.B. auch eine Kiste für 7000€ stehen, die aber hauptsächlich für FEM mit Ansys verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
System steht bei uns ein paar tage zum testen...

Wär doch sicherlich nett, wenn du uns dann auch ein paar tolle Benches vorlegst, damit wir sehen ob sich die Anschaffung auch lohnt, oder ob man gleiches auch mit Aldi Rechnern machen kann. xD

Also,

Temps gehen mit prime auf dem 1ten Proz bis 70, bei dem 2ten bis 95 Grad hoch.
Lüfter drehen dann deutlich hörbar hoch.

Workstation wurde zum Test gekauft und bleibt hier.
Da die tests erst anlaufen kann noch nicht gesagt werden in wie weit die produktivität gesteigert wird.

System vorher: HP xw4400, 4GB, FX570

alextest schrieb:
Also,

Temps gehen mit prime auf dem 1ten Proz bis 70, bei dem 2ten bis 95 Grad hoch.
Lüfter drehen dann deutlich hörbar hoch.

Workstation wurde zum Test gekauft und bleibt hier.
Da die tests erst anlaufen kann noch nicht gesagt werden in wie weit die produktivität gesteigert wird.

Sind aber iwie sehr hohe Temps o.O was hat Dell da reingebaut, nen Fön zur Kühlung? o.O

Solche Temps sind sicher nicht gut auf Dauer!!! Kann mir aber irgendwie nicht vorstellesn, dass DELLs Kühlung da versagt hat:rolleyes:

Ja, die Temps sind zu hoch und die Lüfter lauter als ein Fön.
Müssen wir mit dem Dell Support klären, warum der eine Prozessor so heiss wird.

Ist aber auch nur mit Prime und 16 Workloads gleichzeitig.

Zurück
Oben