Dell Dual Xeon X5677 eingetroffen

Hast du denn die Büchse schonmal aufgemacht und nachgesehen, was da verbaut wurde? bestimmt ein Boxed Kühler >.<

Da sollte man auf jedenfall was unternehmen, nichtmal meine 45nm Quads werden bei Volllast und derselben Frequenz annähernd so heiss...

Gibts für 7.500 net 2x6 Core und Quadro 5000?
Aber hey, euer System hat immerhin Dell support den ihr auch direkt braucht weil die Kühlung fehlerhaft ist :evillol:

Das ganze System istn Witz für den Preis. Das OS ist nur die Spitze vom Eisberg.
Wenn ich bei Dell nur die CPU und die GPU reinsetze bin ich schon bei 7800 Euro.
Mit genialen 2 GB ram!
Das System ist total unausgewogen und geldverschwendung. Wenn du ne gescheite Workstation haben willst legste min 15. hin bei Dell.
Die wollen für ne 2 TB HDD satte 820 Dollar, das ist doch krank :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
die komponenten sind durchaus zu schlecht für den preism allerdings ist halt wie erwähnt der dell support dabei.

und was das system angeht, so ist es nicht unbedingt verwunderlich das winxp drauf ist, immerhin sind die programme mit denen in firmen gearbeitet wird oft nicht für vista etc ausgelegt, allein schon weil sehr viele auf dos zurückgreifen.
das ist kein spiele rechner. die meisten firmen rechner auf denen gearbeitet wird sind noch auf xp
-> kein mensch wechselt alle 2 jahre bei 2000 pcs's das OS. nur weil es ein neues gibt

Da XP 64 bit Schrott aber für CAD unerlässlich ist, haben viele Firmen schon lange auf ein besseres 64 Bit OS gewartet.

Sorry wenn das falsch rüber kam, 64 Bit ist unerlässlich für prof. CAT, nicht XP 64 Bit.
XP 64 bit war eher ne Notlösung um mehr als 2 GB RAM pro Programm nutzen zu können. Viele Firmen haben sofort auf Vista oder Win 7 64 Bit umgestellt.

Falls ihr noch andere Performance-Tests machen wollt:

ich hab gerade einen Film gedreht und unser CGI-Spezialist rendert pro Frame 5 min ca....

Ähm - du bist hier bei KiddyBase.de (wie du vermutlich schon gemerkt hast)...

Wie auf der Seite vorher schonmal erwähnt, falsches Brett, falsches Forum. Hier bei 1337-Gamern ist dieser Post ziemlich sinnfrei.

Sieht man allein schon daran wenn hier welche von CAT sprechen und Tesla-Lösungen empfehlen :(

Er muss sich nicht wundern wenn er mit nem "Schaut mal her was ich tolles habe"-Post kommt.
Dann kommen sofort entsprechende Antworten.

Die Tatsache, dass er zu nem Dual CPU System ne eher mittelmäßige Karte steckt und das man aus dem Preis und dem Dell-Konfigurator schließen kann, dass dem System nur 2 oder 4 GB Ram zur Seite stehen, macht das einfach nurnoch zum Angeberpost.

In jedemfall sind 2-4 GB zu wenig Ram für Konstruktionen in denen man ein Dual Sockel System BRAUCHT.

Moin,

System hat 8GB - es muss XP64 drauf sein.
Das System ist kein Spielrechner.
Die Quadro FX 3800 ist eine der schnellsten CAD Karten. http://www.nvidia.de/page/quadrofx_family.html

Und um den Kasperleverein hier zu beenden - Tread bitte schließen...

Dual-CPU (bzw, alles mit mehr als 4 Kernen) macht bei CAD-Arbeiten KEINEN SINN - es sei denn, es wird viel mit FEA gearbeitet oder es werden viele Renderings produziert. Dann koennen es gar nicht genug Kerne sein. Fuer normale CAD-Arbeiten sind 4 Kerne perfekt, alles daruber ist Overkill.

Ich arbeite hauptberuflich und nebenbei als "Freier" mit CAD, schon seit ueber 7 Jahren.

Meine "Traumkiste" haette 12 Kerne mit HT (gerne mehr) da ich sehr viele Renderings mache. Dazu noch 4 oder 6GB RAM. Die Grafikkarte ist dabei RELATIV egal, eine FX1800 waere fuer mich und meine Ansprueche genug, ich komme aber auch gut mit ner FX570 aus.
Die Aussage "Dual-CPU-System mit ner mickrigen GPU" ist also auch Schwachsinn, eine FX3800 ist MEHR als ausreichend, in jedem Fall. Hauptsache, Karte und Treiber sind vom CAD-Hersteller zertifiziert.

Wie gesagt, das bezieht sich jetzt explizit nur fuer CAD-Arbeiten.

-------

Und noch ein Wort and Threadstarter:

Inventor setzt seit 2009 auf D3D, es braucht also KEINE Quadro/FireGL mehr, die haben keinerlei Vorteil mehr gegenueber einer Consumer-Karte.

alextest schrieb:
System hat 8GB - es muss XP64 drauf sein.

wieso das? ... kann mir einfach bei dem was ich mit xp64bit erlebt hab nicht vorstellen, das es sinn macht darauf zu setzen :)

wie warum das system so ist ist mir egal ... hab cad bisher nur für visualisierungskram irgendwelcher physikalischen effekte an der uni benutzt (2006)

Zurück
Oben