DELL, empfehlenswerte Notebooks?

Ryklith

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
9
unter diesem link:

http://commerce.euro.dell.com/dells...&n=3060&l=de&s=dedhs&store=dhs&sbc=dedhsinspn

gibt es für 1899€ (nehmt bloss das häkchen hinter 3 jahre service weg, sonst 2200€) ein wirklich überraschend exzellentes Notebook. (P4 2,2; 40GB; Radeon; 15")
Man kann sie schliesslich nur online bestellen und auch sonst weiss ich über DELL nicht sehr viel.
Jetzt frage ich mich, was für einen Ruf DELL-Notebooks haben in Sachen Verarbeitung, Haltbarkeit, Erweiterungen.

Gibt es etwas BTW, das gegen eine online Bestellung bei Notebooks spricht?
 
Hi!

Habe mal als Dell-Service-Partner gearbeitet. Dell baut excellente Hardware, gemessen an anderen namhaften Herstellern wie Compaq, Siemens, HP, Gateway oder Waibel.

In meinen Augen muss sich in diesem Bereich jeder Hersteller mit Dell testen.

Zum Thema Service ne kleine Geschichte....

Bei einem meiner Kunden ist vor drei oder vier Jahren (am 23. Dezember) ein System ausgefallen. Diagnose : Mainboard defekt. Am 24. Dezember kam mit einem Flieger aus Irland das passende Mainboard pünktlich eine viertel Stunde (per Taxi!!!!) vor dem Dell-Techniker an. Kommt natürlich auf die Serviceoption an, die Du wählst, aber ansonsten geile Geräte (auf jeden Fall Inspiron).

Die Ausfallquoten sind sehr gering und die Leistung für Fertigsysteme beeindruckend.

CU
 
@Ryklith

ich würde dir eins mit mobiler cpu empfehlen, nicht so heiss und nicht so laut.
ansonsten kann ich auch nur zu dell raten. allerdings können dinge wie kleine ersatzteile o.ä. doch ziemlich teuer werden, wenn man keinen *gedankenlos*-servicevertrag hat.

@hellracer

uii, daß ja toll, da kann ich dich glaich ma was fragen:
hab das inspiron 8200 mit 16 x dvd/cd-r/rw combi. mitgeliefert wurde roxio easy dc creator. aber leider ist 16fach brennen nicht möglich, nur 4fach und 10 fach. hab die software schon mahrmals installiert, hab nero ausprobiert, haben dann das laufwerk tauschen lassen. immernoch das gleiche. hast du irgendeinen tipp? weil iss ja doof, aufpreis für nen schnelleren brenner zu zahlen und ihn dann nicht nutzen zu können. die jungs beim support haben dann nur noch format C: empfohlen, was ich als hinweis sehe, daß die auhc keine idee haben.
wenn du nen tipp hast, dann wär ich dir sehr dankbar.

schönen gruß
palo
 
Hi!

Hört sich an wie ein Problem mit der Brennsoftware. Hast Du die Treiber bzw. Config-Files der Brennsoftware für neuere Brenner installiert?

Ansonsten würde ich zunächst versuchen, mal andere Rohlinge zu nehmen, bzw. zu prüfen ob der DMA-Modul für den Brenner verfügbar ist (kenne leider das Brenner-Model nicht richtig).

Hoffe geholfen zu haben, ansonsten kannst Du Dich ja nochmal melden.

CU
 
Inzwischen habe ich erfahren, dass ich auch noch wireless-lan haben muss. =(
Damit wird das ganze wohl noch mal 150€ teurer und für mich fast unerschwinglich.
Mir liegt gar nicht so viel an Prozessorstärke oder Mobilität.
Meine Vorstellung wäre ein Notebook mit folgenden Komponenten:
1-1,3 Ghz P4 o. Athlon, 256MB Ram, eine 3d-Karte ohne shared memory,30GB, lan, wireless lan, 14,1" und DVD.
Nur dummerweise pushen die Hersteller immer einen riesen Prozi, mit wenig Ram und ohne 3d....
1500€ fände ich dafür realistisch.

Kann man sich nirgendwo so ein Laptop zusammenstellen lassen?

Ich bin doch wohl nicht der einzige user, dem mehr an Ram und Harddisk liegt als am Prozi!?
 
Zurück
Oben