Dell Gaming Laptop

NetAppi

Lieutenant
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Gaming und Surfen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär, soll aber auch bei LANs zum Einsatz kommen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Battlefield 5 und Anno 1800 in hohen Details

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6" oder 17", 17" aber bevorzugt

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
eigentlich gal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10, muss aber nicht vorinstalliert sein

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
so schlicht wie möglich mit hoher Verarbeitungsqualität

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nummernblock

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
maximal 1.400,00€

Bis heute gibt es bei Dell maximal 150€ Rabatt auf Gaming Laptops. Dazu habe ich mir schon mal einige Modelle rausgesucht.

Dell G5 15 2018
Dell G3 15 2018
Dell G5 15 2019
Dell G5 15 2019
Dell G5 15 2019
Dell G7 17 2019

01.jpg

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Den Arbeitsspeicher würde ich auf 16 GB aufrüsten. Ist die 1050 Ti zu schwach für meine Anforderungen? Könnt ihr was zum Support bei Dell sagen? Leider bieten sie nur 1 Jahr Garantie an. Für 132,98€ mehr könnte ich aber 3 Jahre Premium Support mit Onsite Service dazu buchen. Ist das einer verlängerten Garantie gleichzusetzen?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen ein Modell mit 2060, 1050 Ti find ich etwas dürftig.
Mit Shoop bekommt man bei Dell auch noch 8% Cashback.

Persönlich würd ich eher einen ITX PC nehmen für LANs, wenn der Rechner sonst nur stationär genutzt wird. Ist deutlich günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: yinsn
Ich versteh nicht , wieso Dell? 120€ Rabatt, sind ja Alltag

ich stimme @levelextreme zu , 1050TI war schon 2017 dürftig.

Zuletzt bearbeitet:
levelextreme schrieb:
Ich würd sagen ein Modell mit 2060, 1050 Ti find ich etwas dürftig.
Mit Shoop bekommt man bei Dell auch noch 8% Cashback.

Persönlich würd ich eher einen ITX PC nehmen für LANs, wenn der Rechner sonst nur stationär genutzt wird. Ist deutlich günstiger.
Ich möchte mir keinen Desktop inkl. Monitor mehr hinstellen.
Ergänzung ()

Piak schrieb:
Ich versteh nicht , wieso Dell? 120€ Rabatt, sind ja Alltag

ich stimme @levelextreme zu , 1050TI war schon 2017 dürftig.
Weil Dell neben Schenker und Lenovo Y530, Y540 und Y740 die einzigen sind, die nicht solche meiner Meinung nach Kindergarten-Hauptsache bunt-ich bin 12 und hab nen coolen Drachen auf meinem Gehäuse-Designs haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht ganz. Du willst lieber 17" aber listest genau EINEN davon ... doh!
Ergänzung ()

Zusatz: So ein HP Omen ist weniger aufdringlich als ursprünglich gedacht. Das hatte ich mal zum Testen da. Hätte ich gerne als 2. Rechner, wenn's es vom Budget drin wäre :D

alexx79 schrieb:
Ich verstehe es nicht ganz. Du willst lieber 17" aber listest genau EINEN davon ... doh!
Ergänzung ()

Zusatz: So ein HP Omen ist weniger aufdringlich als ursprünglich gedacht. Das hatte ich mal zum Testen da. Hätte ich gerne als 2. Rechner, wenn's es vom Budget drin wäre :D
Gibt nur einen in 17" ab 1050 Ti bis max. 1.400,00€.

alexx79 schrieb:
Dann ist deine Vorauswahl einfach falsch oder deine Anforderung an 17" nicht allzu ernst gemeint.
Ergänzung ()

schau mal hier als Anfang:
https://www.heise.de/preisvergleich/?cat=nb&xf=2379_17~9_1920x1080&asuch=&bpmin=&bpmax=1450&v=e&hloc=at&hloc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30
Laptops, ab 17", ab FullHD und bis € 1450, fröhliches Stöbern, am besten noch mal eins,zwei, drei Grafikchips selektieren.
Wie ein Preisvergleich funktioniert ist mir schon klar. Ich dachte einfach, dass das G7 17 für 1249,00€ mit 8300H und 2060 ein gutes Angebot wäre und wollte hier nur diesbezüglich nachfragen.

8300H ... meh :kotz:! lieber den Aufpreis für 8750H zahlen...
Ergänzung ()

Ich hab den 6xxxH Vorgänger davon hier ... schlimmes Teil ...

alexx79 schrieb:
8300H ... meh :kotz:! lieber den Aufpreis für 8750H zahlen...
Ergänzung ()

Ich hab den 6xxxH Vorgänger davon hier ... schlimmes Teil ...
Das ist doch mal eine Antwort. 👍 Also in dem Fall dann lieber auf 15" gehen und dafür den 8750H bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Ganz ehrlich, hol dir den 8750H und ne RTX 2060 mit 17". An deiner Stelle würde ich noch etwas sparen.
Das Problem beim Notebook ist, dass die CPU und GPU verlötet ist. Somit kannst du diese nicht aufrüsten.
Ich habe ein 15" mit 8750H und ner GTX 1060.
Ich bin mit meinem Notebook (XMG Neo 15) sehr zufrieden, aber liebäugel eher mit 17".

Also den Aufpreis zu 17 Zoll solltest du auch zahlen find ich, wenn du keinen Desktop willst ist 15 Zoll halt schon gut jetzt nicht klein aber auch nicht groß. Das geringste was ich je hatte am desktop war 17 Zoll

Ich denke, wenn er auf LAN damit zocken möchte, sollte er 17", eine ordentliche Kühlung und eine ordentlich Ausstattung nehmen.
Bei einer bescheidenen Kühlung wird das Notebook im dümmsten Fall die CPU und oder GPU runtertakten.
Wird sicherlich keinen Spaß machen.

Stimme dem Vorposter zu. Wichtig ist auch die Intel Extreme Utility. Mit einer Spannungsabsenkung bekommt man da schnell ein paar Grad weniger bei der CPU :)

Mein Omen 15" war aller erste Sahne. Ich mag die Dinger echt.

Ich war ebenfalls auf der Suche nach einem Gaming Notebook in dem Preisbereich, Nutzungsverhalten scheint bei uns auch ähnlich zu sein, bis auf die gespielten Titel, da hab ich ein paar andere Präferenzen :)

Ich habe mich für das 17" Omen mit GTX 1070 entschieden, für den Preis top und wenn die verlinkte Bewertung passt sollte das für mich auch die richtige Entscheidung sein. Habe aktuell noch ein Schenker XMG A705 (i7 4720HQ, 16gb Ram und 960M), ich denke das wird n gutes Upgrade sein. Versandt wurde heute morgen schon laut Bestellhistorie. Kann ggf. am Donnerstag Rückmeldung geben falls gewünscht :)

Zurück
Oben