Sehr gern, ich bin immer noch hin- und hergerissen. Rein von der Leistung her liest es sich gut, auch was die Temperaturen/Lautstärke betrifft. Im Extremfall würde ich noch undervolten und die Wärmeleitpaste tauschen. Aber das Display kommt nicht ganz so gut weg, gerade in Bezug auf die Reaktionszeiten. Ist halt schon noch ne Stange Geld, trotz des Rabattes.Igorrr schrieb:Ich war ebenfalls auf der Suche nach einem Gaming Notebook in dem Preisbereich, Nutzungsverhalten scheint bei uns auch ähnlich zu sein, bis auf die gespielten Titel, da hab ich ein paar andere Präferenzen
Ich habe mich für das 17" Omen mit GTX 1070 entschieden, für den Preis top und wenn die verlinkte Bewertung passt sollte das für mich auch die richtige Entscheidung sein. Habe aktuell noch ein Schenker XMG A705 (i7 4720HQ, 16gb Ram und 960M), ich denke das wird n gutes Upgrade sein. Versandt wurde heute morgen schon laut Bestellhistorie. Kann ggf. am Donnerstag Rückmeldung geben falls gewünscht![]()
Generell bin ich nach langer Zeit immer noch unentschlossen, ob nun Laptop oder Desktop. Eigenlich nutze ich das Gerät zu 99% am Wohnzimmertisch und höchstens mal an drei Wochenenden im Jahr auf einer LAN. Leise soll es aber auch sein, da ich meine Dame auf der Couch nicht stören will. Dennoch möchte ich aber ungern extra Monitor, Maus und Tastatur auf den Tisch packen. Alles aus einem Guss zu haben wie bei einem Laptop käme mir da schon mehr entgegen. Wirklich schwierig für mich.
Manchmal denke ich mir aber auch, die Neuanschaffung ganz zu verwerfen. Für den täglichen Gebrauch (Surfen und Office) reicht mir mein T520 noch. Für die LAN Spiele Call of Duty 2, Quake 3 Arena, C&C Tiberium Wars, Unreal Tournament und CS 1.6 auch. Und für vielleicht einen Abend in der Woche Battlefield 5 oder Anno 1800 ist mir irgendwie das Geld zu schade.
Zuletzt bearbeitet: