Dell Inspirion 8200 F1 for Battery Optimized Mode

Selflex

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
955
Hallo Community und allen ein gutes neues Jahr!

Ich habe ein Problem mit meinem eigentlich sehr selten genutztes und daher sehr gut erhaltenem Dell Inspirion 8200 Modell mit 1,6 Ghz und einer GeForce Go440. Daher versuche ich mal mein Problem zu schildern ehe ich Ihn zu entsorgung frei gebe, vielleicht kann man Ihn ja noch reparieren!

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das die Beiden Akkus die ich besitzte nicht mehr aufgeladen werden und ich eine komische Meldung vor dem Booten des Rechners mit eingesteckten Netzteil erhalte.

Die Meldung lautet so ,70Watt Netzteil wurde erkannt und ein 90Watt Netzteil wird benötigt, Drücken Sie F1 für Battery Optimized Mode oder F2 für shut Down!

Sobald ich in diesem Modus starte läuft die CPU unter Windows mit 879MHz anstatt der 1600MHz die sein sollen und die Batterien werden auch nicht mehr geladen :(

Wenn ich mit den Batterien also ohne Netztteil starte, geht noch mit 3% ladekapazität, leuft alles Normal. Sobald ich das Netzteil anklemme kommt auch gleich die Fehlermeldung mit dem Netzteil.

Was ich schon alles versucht habe ist,
ich habe auch schon ein anderes Netzteil besorgt aus der PA-9 Familie mit 90Watt, aber das Phenomän bleibt, weil dieser gebraucht war habe ich mir von dem selben lieferanten noch eines zukommen lassen, aber das selbe der Fehler verschwindet nicht.

Daher meine Frage an euch, google bringt mich nicht weiter, es gibt zwar einige treffer aber keine Lösung, woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?


Vielen Dank noch Selflex
 
Top