Dell Inspiron 1300 - Wieviel noch Wert

Anub1s

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein neues Notebook zuzulegen, und wollte daher mein altes an einen Bekannten verkaufen. Daher würde ich gerne mal von euch wissen, wieviel ihr mir empfehlen würdet, was ich noch für das Notebook verlangen kann.
Es handelt sich wie gesagt um das Dell Inspiron 1300. Eckdaten sind:
15,4'' (1280*800)
Intel Celeron M 1,4 GHz
512MB Ram
40GB HDD
DVD-Brenner
Grafik onBoard

Ich habe das Notebook Ende 2005 gekauft, ist also ca. 2,5 Jahre jetzt alt. Es läuft einwandfrei, hat auch äußerlich keine Mängel und wurde immer gut behandelt :)

Gruß und schon mal Danke für eure Einschätzungen

Anub1s

Hi!

So ungefähr würde ich das jetzt auch sagen. Bei jemandem mit wenig Ahnung kann man sicherlich auch noch ein bisschen mehr herausschlagen. Da musst du dir also mal überlegen, wie gut der Bekannte wirklich nun ist. ;)

lg

300 aber nur bei jemandem, der keine Ahnung hat. Für 350 gibt es die Ausstattung ja so ähnlich schon in neu und natürlich noch etwas besser und mit Garantie.

lg

Es ist eine gute Bekannte, will sie sicherlich nicht über den Tisch ziehen. Aber gut, so 200-250 € hatte ich mir erhofft, das hört sich doch schon mal ganz in Ordnung an.

Xp ist drauf ,oder?
Für wie viel Euro hast du ihn damals gekauft?

Hm, XP ist nicht drauf, aber war vorinstalliert, muss mal schaun, hoffe ich find das noch ^^, ich selber hab Ubuntu drauf gehabt.
Gekauft hab ich ihn glaube ich für 799€, können auch 749€ gewesen sein.

Hallo,

Schau doch einfach mal in der Bucht nach, wie Notebooks mit der gleichen oder ähnlichen Ausstattung gehandelt werden. Dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.

Ich würde für einen Laptop mit der Ausstattung, dem Alter und keinerlei Garantie keinesfalls mehr als 150 Euro bezahlen.

Zum einfachen Vergleich. Ich habe für ein gebrauchtes Notebook gleichen Alters (November 05) mit einem Pentium M760, 1 GB RAM, 15,4 Zoll Display, ATI X700 mit 64 MB und einer 80 GB Festplatte 280 Euro bezahlt.

MfG

Zurück
Oben