Dell Inspiron 9400 Lautsprecher/Subwoofer Defekt?!

f0s`

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
242
Hallo.

Bei meinem Notebook Dell Inspiron 9400 sind die Lautsprecher bzw. die Subwoofer defekt und höchstwahrscheinlich damit zusammenhängend auch die Soundkarte, zumindest funktioniert weder der Sound über die internen (also "onboard"Lautsprecher) noch über externe Lautsprecher. Software oder Treiberprobleme kann ich ausschließen.
Ich habe mir zwar nun eine externe USB-Soundkarte gekauft, allerdings bin ich dadurch natürlich mobil eingeschränkt denn ich kann ja nicht immer Boxen mit rum tragen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Notebook aufzuschrauben um vielleicht nach einem Wackelkontakt oder so etwas zu schauen, oder vielleicht ist irgendein Kontakt verschmutzt? Was für Möglichkeiten gäbe es noch um die Ursache aufzuspüren?


Danke für die Hilfe
 
haste noch garantie drauf? wenn ja, wende dich an dell.
 
Solange du bei Dell noch garantie hast, solltest du dich erst da melden. Wenn dies nicht der Fall ist könntest du die Kabel zu den Boxen auf Wackelkontakte prüfen, das ist aber ordentlich fummlerei bei den meisten Notebooks (wobei es wahrscheinlich eh der chip ist wenn auch externe Boxen nicht funktionieren). Beschreib mal den Defekt der Lautsprecher/Karte, funktioniert garnichts mehr oder kommt nurnoch ein Rauschen etc.?
 
hi, habe leider keine Garantie mehr. Ja es funktioniert gar nichts mehr weder rauschen noch kratzen noch sonst was.
 
Zurück
Oben