Dell Inspiron 9400 - Touchpad deaktivieren

White Cobra

Lieutenant
Tag Leute

Weiss einer, wie ich in WIN7 64bit das "Maus-Touchpad" deaktivieren kann, wenn ich eine externe Maus anschliesse?

Habe die neuste Setpoint 64bit installiert, doch dort finde ich nichts und unter der Dell Supportseite finde ich auch nichts.

Auch auf der Synaptics Seite finde ich keinen funktionierenden Treiber für das Touchpad. :-/

Zuletzt bearbeitet:
habe zwar kein Dell aber müste es nicht unter der Hardware zu finden sein

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich aus anderen Foren gelesen habe, gibt es einfach noch keinen funktionierenden Treiber für die RC1 ... das ist ein wenig beschämend, da es unter der Beta funktioniert hat.

Hast du mal den neuesten Synaptics Treiber von Dell installiert? Habe das gestern bei meinem NB getan und festgestellt, dass Dell seinen eigenen kleinen Treiber für die Touchpads hat. Da kann man allerhand einstellen. U.a. auch, dass Touchpad und die Tasten deaktiviert werden wenn du eine externe Maus anschließt.

Wenn der für dein NB nicht funktioniert, probiere mal den Treiber vom Studio XPS 1340 aus. Vielleicht funktioniert der ja auch bei dir.

Ah OK! Danke für den Tipp. Werde gleich nachsehen! =)

UPDATE:
Ne, bei mir funktioniert keiner. =( Hast du mir den Link direkt zu dem Downloadpaket?

Hab einige ausprobiert und keiner lässt sich unter WIN7 RC1 64bit starten. ALPS & Synaptics Treiber... keiner geht =(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben