Dell Latitude 7420 - Gesten beim Touchpad

act_

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
361
Moin zusammen,

ich habe mir heute ein gebrauchtes Dell Latitude 7420 gekauft und bin gerade dabei dieses einzurichten. Leider funktionieren die Gesten beim Touchpad nicht und ich bin am verzweifeln. Vermutlich liegt es nur an irgendwelchen Einstellungen oder Treibern...!?!

Leider finde ich bei Dell keinen eigenen Treiber für das Touchpad. Auf der Homepage steht, dass diese über Microsoft zur Verfügung gestellt/genutzt werden: https://www.dell.com/support/home/d...roduct/latitude-14-7420-2-in-1-laptop/drivers

Im Gerätemanager wird jedoch irgendein Konflikt angezeigt und ich weiß nicht, wie ich das beheben soll

Bild im Spoiler
Gerätemanager.JPG

Könnt ihr mir weiterhelfen? Habt ihr Ideen?
Schonmal besten Dank!
 
Dell Command Update Tool installieren und starten

danach prüfen, ob der Fehler weg ist. Die Dell Touchpad Einstellungen können wie folgt aufgerufen werden:
Windows-Einstellungen > Systemsteuerung > nach Dell Touchpad suchen

Falls nicht:
Auf die Treiberseite gehen. Treiber suchen > Kategorie : Systemverwalung > 'Dell Command | Deploy Driver Pack' herunterladen

Eine Batch-Datei wie hier erstellen > die .cab auf diese Batch ziehen und Treiber installieren lassen.
 
@whats4
Wenn ich im Link aus meinem Startpost nach Treibern für das Schlagwort "Touchpad" suche, dann erscheint dort folgende Meldung:
Microsoft aktualisiert die Touchpadsoftware automatisch. Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das neueste Windows-Update installiert haben, und versuchen Sie dann das Troubleshooting.

@ryan_blackdrago
Ich habe das Dell Update Command installiert und einige Updates/Treiber installieren lassen. Leider hat es beim Touchpad keine Verbesserung gebracht :(

@kartoffelpü
Ich habe deine verlinkte Datei installiert. Auch hier hat sich nach einem Neustart keine Besserung gezeigt.

Trotzdem schonmal Danke an euch!
Habt ihr noch weitere Ideen?


/edit:
Ich habe eben noch folgenden Treiber ausprobiert: https://www.dell.com/support/home/de-de/drivers/driversdetails?driverid=9hg8r
Nach der Installation wurde mit mitgeteilt:" Dieser Treiber unterstützt ihr Dell Touchpad nocht"...
 
Es klappt :)

Ich habe über das Dell Command Tool die komplette Treiberbibliothek (fast 2GB) heruntergeladen und installieren lassen. Da war anscheinend das richtige dabei.

Danke an euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben