Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey Leute, welche Festplatte würdet ihr heute empfehlen für einen Dell latitude 7420 mit Intel Core i7-1185G7(4 Cores, 12 MB Cache,3,0 GHz bis 4,8 GHz, VPro)?
Ich brauche mindestens 256 GB, aber 512 wären noch toller wenn nicht zu teuer.
Edit:
Da es Secure Erase usw. gibt ist es immer so eine Sache mit der Verschrottung von Platten die noch gut sind... 🥴
Ich würde wohl einfach die Günstigste mit 500GB aus dem Post #5 nehmen... Oder kleiner wenn dir wirklich weniger reicht, aber wenn sie groß genug ist vom Speicherplatz dann kann man die späääter vlt. auch mitnehmen in einen neuen PC, der Speicherbedarf steigt ja kontinuierlich...
Gar keine. Schon seit gut 20 Jahren kann man Festplatten nicht mehr empfehlen. Heute nimmt man nur noch SSDs, außer man hat wirklich ganz spezielle Anwendungsfälle.
Nein, das ist was komplett anderes. Da sind keine Platter drin sondern Chips auf denen die Daten gespeichert werden. Eine SSD ist eher sowas wie eine schnelle SD-Karte / USB-Stick.
Wäre vlt. hilfreich für dich wenn du deine Funde hier auflistest, eventuell können wir dich dann vor einem Fehlkauf bewahren.
Z.B. eine im M.2-Format aber als SATA statt PCIe wird vermutlich nicht in deinem Schleppi laufen.
Ramschriegel wie von Intenso oder Fanxiang wären jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. 😓
Billige SSD die vlt. schon runtergeschrieben ist...
@K3ks Ok, mache ich. Hintergrund warum ich das ganze machen will: nächsten Monat bin ich mit meiner Frau im Urlaub und sie kam heute auf die Idee, mir zu sagen, dass sie gerne ein iPad hätte um am Strand damit zu spielen zeichnen usw. Das ist für mich aber hirnlos, jetzt mehrere hundert Euro für sowas auszugeben... Dann ist mir eingefallen, dass ich diesen Laptop mit Touch-Funktion noch hier rumliegen habe. Mal gucken was sie später zu meiner Idee sagt
E: Eine Freundin von mir hat oder hatte mal ein Phablet, damit hat sich telefoniert und gedaddelt, geschätzte 7 Zoll, wäre mir aber zu groß als Telefon und zu klein als Tablet, auch wenn ich (privat) kein Tablet nutze.