Dell Latitude CPi D300XT

lamera1

Newbie
Hallo Leute...
ich habe ein altes Notebook geschenkt bekommen. Möchte nun XP Home draufziehen, weil das Notebook eventuell platt ist oder ich nicht drauf zugreifen kann. Es zeigt nach dem booten an: no bootable device(s) selected. Strike F1 to retry boot, F2 for setup utility. Es hat kein internes CD-Laufwerk.
Ist es möglich meinen PC mit diesem Notebook zu verbinden und von meinem PC aus das XP draufzuziehen? Oder ist es doch sinnvoll, mit meinem externen Laufwerk das XP zu installieren.
Egal was ich im Bootmenü einstelle, die original Win XP Home nimmt er nicht. Habe es auch mit den 6 Win XP-Startdisketten versucht, die nimmt er alle perfekt, sagt dann: „legen sie die Win XP-CD ein“...gesagt-und getan und Eingabe gedrückt. Er merkt zwar, dass eine CD drin ist, sie springt auch an und der Dell checkt sie auch ab, aber nichts passiert. Er meldet immernoch: legen sie die XP Home ein und drücken Eingabe (XP Home ist völlig in Ordnung). Und so bleibt es, ohne eine Veränderung. Woran liegt es?

Notebook: Dell Latitude CPi D300XT.
Er hat folgende Anschlüsse: einen USB-Anschluss, einen 9pin male, einen 9pin female, einen 25pin female, 2 PC-Card Slots, ein Diskettenlaufwerk.
Zusätzlich habe ich ein externes CD-Laufwerk und ein USB-CardBus Adapter 4-Port.

Der Dell hat 3 Bootconfigurationen: first, second und third.
Je Bootdevice kann man einstellen: PCI Slot NIC, Dock II / Port II NIC, Diskette Drive, Internal HDD, CD/DVD Drive, Modular Bay HDD, None.
Ich habe schon alle Varianten ausprobiert. Stecker sind alle so angeschlossen, so wie sie sein sollen.
Brauche dringend eure Hilfe!!!! :heul:

erstmal: nein du kannst deinen PC nicht mit dme notebook verbinden um zu instlalieren. dafuer brauchst du wirklich ein externes laufwerk wie du schon vermutet hast.
Hmm er nimmt die WinXP CD nicht an? was steht den nda drauf, steht da vielleicht was von XP system wiederherstellung drauf?

die xp home ist eine original mit hologramm...ganz normale winxp home, die ich schon des öfteren auf meinem pc gespielt habe...da steht nix weiter drauf

sry, denn fällt mir auch nix ein..mein gedanke war das es sich um eine systemwiederherstellungsversion oder etwas in der art handel, wie grade dell sie gerne ihren PCs mitgibt anstelle eine normale oder wenigstens eien OEM version zu spendieren. Ist aber scheinbar hier nicht der Fall.

kann mir denn gar keiner helfen...ist es wirklich so kompliziert???? stehe da und weiß nicht weiter :heul: :heul:

Zur größten not kannst es immmernoch als defekt bei ebay verticken und dir von dem erlös n etwas leistungsschwacheres Gerät kaufen.das dann zumindest funktioniert, und jeamnd anders muss sich mit dem Problem rumschlagen

es funktioniert.
habe es mal an meinem pc angeschlossen (mit winxp home), er wollte dann gleich installieren. auch mit einer musik-cd funktionierte es, die spielte er ab.
aber eben am notebook ist nur die im 1. text beschriebene reaktion.

ist echt n bsichen verzwickt mit deinem Notebook Junge

ja, ich weiß, deshalb hab ich ja auch hier meine frage gestellt. aber wie ich merke, kann mir leider niemand helfen.... :heul:
habe mir jetzt ein adapterkabel 2,5" zu 3,5" HDD gekauft, und versuche erstmal die festplatte zu formatieren bzw. rauszufinden, ob diese überhaupt in ordnung ist...

nicht weinen..des ist doch schonmal ein guter Anfang *tröst*

Zurück
Oben