Dell Latitude D600 stürzt ständig ab

PhilippS1

Cadet 3rd Year
Hallo,
habe oben genannten Laptop und seit kurzem stürzt er ständig ab und zeigt einen BLue Screen. Habe nur 2 dinge verändert.
1. In ein neues W-Lan Netzwerk eingewählt
2. An eine Docking Station angeklinkt.
Leider habe ich beides gleichzeitig gemacht so das ich denn fehler nicht klar erkennen kann. Wenn der Laptop abstüzt wenn er an der Docking Station hängt booter nicht vollständig sondern bringt dann eine Fehlermeldung das die Docking Station nicht genug Strom bekommt und ich das Netzteil wieder direkt an denn Laptop anklemmen soll.
Wenn ich unter Ereignisanzeige bei Systemfehlereinträge nachschaue bringt er mir folgende Fehler Kategorie/Ereignis, (102)/1003, keine/7036, keine/7035, keine/4201, keine/1001, keine/6005, keine/6009.
Bei Anwendungsfehleranzeige steht keine/1800.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Dockingstation hat ein eigenes Netzteil, welches einwenig größer als das vom Laptop ist.
Dieses bitte benutzen.
Erst dann das Wlan anfassen.

Kommt dann der Bluescreen immer noch ?

Kann ich da was kaputt gemacht haben indem ich die docking station mit dem standart netzteil betrieben habe?

Nein.
Das normale Netzteil reicht schlicht weg nicht aus um beide (Dockingstation und Laptop) zu versorgen.
Besagt auch die Meldung auf dem Bildschirm beim booten.

Vermutung:
Eher ist keine richtige Stromversorgung garantiert und dies kann zu Problemen bei der Hardware führen.
Sie geht bei der Unterversorgung nicht richtig und stützt auch mal ab.
Dies äussert sich dann in Form von Bluescreens.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt also dann das mein netzteil kaputt ist oder zu wenig strom gibt? Aber er stürzt jetzt auch ab wenn ich ihn ohne Docking station betreibe heißt das dann das der Akku defekt ist?

Welche Leistung steht auf dem Netzteil ? (Müssten 90W sein)

Wenn der Rechner auch ohne Dockingstation abstürtzt, dann könnte das mehrere Ursachen haben.

Was steht z.B. in den Bluescreens drin ?
Ist es immer die gleiche Ausgabe oder unterscheiden sie sich ?

Der Laptop stürzt ab egal in welchem Betrieb. Denn Blue Screen kann ich nicht auslesen da er zu schnell weg ist daher habe ich die fehler codes angegeben die ich ausgelesen habe. Habe jetzt mit dem Dell Support Chat geredet und der meinte neuinstallieren.

Mach das mal.
Hol dir auch gleich die aktuellen Treiber.
Evtl. vorher mit denen von Dell vergleichen. Du bist nicht nur auf deren angewiesen. ;)

So, habe denn Laptop neuinstalliert lief alles wunderbar bis ich die W-Lan Karte wieder installiert habe, die ist allerdings kein Dell Produkt, und die Internet verbindung wieder eingerichtet ist. Dann ist er wieder abgeschmiert. Ich war aber die letzten 2 Wochen auch schon über W-Lan im Internet und da ist er nie abgeschmiert erst seit dem ich ihn in mein Netzwerk eingeklinkt habe.

Welche Hardware hast du denn bei dir ?

WLAN-Karte & Router/Access-Point ?

W-Lan Karte Creatix CTX712
Access Point Telekom Speedport W 700V

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben