iTzZent
Fleet Admiral
Hallo,
einem Freund ist am Wochenende sein Notebook aus einer geringen Höhe (max. 20cm meinte er) runter gefallen und mit der Front gelandet, er konnte den Fall aber noch ein wenig bremsen, da er noch das Display zu fassen bekommen hat und hat äusserlich keine Schäden erlitten... das Notebook lief tadellos weiter, 2-3h noch, dann ging es mit einem "Knack" aus und nicht wieder an. Wenn man es nun über den AC Adapter anschalten will, geht die LED am Netzteil einfach aus
(Netzteil ist i.O. habs an meinem Dell Latitude X300 getestet), und das Notebook selbstverständlich nicht an, mit Akku (voll geladen) geht es auch nicht an. Es befinden sich keine Schmauch oder Bruchspuren auf dem Systemboard, schaut alles ganz normal aus. Garantie bei Dell gibt es nicht mehr, Gerät ist zu alt. Ist das nun ein Schaden vom Systemboard... eventuell vom Spannungswandler (lieg ich da richtig?
) Hat hier jemand ne Adresse an die ich mich wegen einer Reperatur wenden könnte denn ein neues Systemboard kostet weit über 200Euro.
Danke im Vorraus.
einem Freund ist am Wochenende sein Notebook aus einer geringen Höhe (max. 20cm meinte er) runter gefallen und mit der Front gelandet, er konnte den Fall aber noch ein wenig bremsen, da er noch das Display zu fassen bekommen hat und hat äusserlich keine Schäden erlitten... das Notebook lief tadellos weiter, 2-3h noch, dann ging es mit einem "Knack" aus und nicht wieder an. Wenn man es nun über den AC Adapter anschalten will, geht die LED am Netzteil einfach aus
Danke im Vorraus.