Dell Latitude E4300, Dell Wireless 5530 Problem

puffisworld

Commodore
Registriert
Juni 2005
Beiträge
4.310
Guten Tag Community,
seit dem ich Windows 8 x64 frisch auf meinem Notebook installiert habe, kann ich unter den PC-Einstellungen mein UMTS nicht aktivieren. Dort steht Fehler bei der Aktivierung. Ich habe natürlich alle Updates für Windows und die neusten Treiber von den Herstellern inkl. neuestem BIOS von Dell. Desweiteren habe ich auch die Software von Vodafone getestet, da ich dort meinen Vertrag für die UMTS-Karte habe. In dieser Software bleibt der Stand: Das Gerät wird aktiviert. Weiter tut sich dort nichts.

Unter Windows 7 x64 lief alles einwandfrei und bei einem Bekannten mit dem Latitude E4310 mit der identischen Karte unter Windows 8, ist auch alles funktionsfähig.

Habt ihr Erfahrung oder eine Idee?

Gruß
 
die C2D CPUs und Chipsätze sind auch teilweise nicht Win8 kompatibel

da kannst du gegebenenfalls ins Klo gegriffen haben
 
Es geht doch rein um die UMTS-Karte (Dell 5530). Den neusten Chipsatztreiber habe ich direkt von Intel geladen. Ich habe lediglich von Dell UMTS, Touchpad und SecurityDriverPack. oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben