Dell Latitude E5510 streikt bei der FritzBox 7170

paxtn

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.694
Guten Abend,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin mit meinem Latein eindeutig am Ende.

Das Problem ist Folgendes:

Mein Dell Latitude E5510 lässt sich nicht mit der FritzBox 7170 meines Vaters (wo ich gerade Weihnachtsurlaub mache) verbinden. Bei meiner Eigenen und bei meiner Freundin (beide Male die FritzBox 7270) funktioniert alles einwandfrei.
Die 7170 von meinem Vater funktioniert auch (mit meinem HTC HD2 komme ich ja auch rein). Mac-Filter ist deaktiviert. Desweiteren ist WPA2 aktiviert, Passwort habe ich natürlich auch richtig eingegeben, der neuste Treiber für das WiFi (Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6200 AGN) und die neuste Firmware für die Box sind ebenfalls installiert.

Er findet zwar die WLan-Netze, kann aber wie gesagt nicht verbinden mit der Aussage: "Es kann keine Verbindung hergestellt werden"

Ich verstehe es nicht, ich hoffe ihr wisst vielleicht noch einen Trick 17, bevor ich hier endgültig zusammenbreche, da ich nur per Handy derzeit surfen und Mails schreiben kann und Edge ist nicht gerade das Schnellste ist ;)

Und nein, ich bin kein Freak, habe allerdings einiges Geschäftliches noch nebenbei zu erledigen und da ist ein schnelles zuverlässiges Internet (naja, schnell nicht wirklich, 2000er DSL nur :D ) besser als Edge ;)

Ich hoffe, ihr wisst noch eine Lösung, ansonsten muss ich mir wohl mal so ein 15m Lan Kabel kaufen -.- (und das kostet Geld und wegen so einer doofen Sache Geld rauszuschmeißen, find ich doof)

Mit freundlichsten Grüßen

paxtn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Notebook.

Was sagt er denn wenn du dich versuchst zu verbinden?
 
Habe ich soeben oben ergänzt. Er sagt lediglich, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und das wars auch schon. Die Problembehandlung hilft einem da auch nicht weiter.
 
Was sagt das Log der Fritz Box?
 
Gute Frage, das habe ich mir noch nicht angeschaut. Warte mal bitte kurz, ich geh an den PC der Eltern und schaue mal nach.

Edit: Da steht bei den Ereignissen unter anderem, dass die Mac-Adresse der Wlan Station gesperrt sei. Was bedeutet das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Mac Filter wohl scheinbar doch aktiv ist =)
Haste nochmal geprüft ob er wirlich aus ist? Ggf. mal den Router ausgemacht und angemacht?

Der Fehler den du da beschreibst mit Keine Verbindung herstellen ist nämlich typisch für Mac Filter oder falscher WPA Schlüssel ;)
 
Okay, jetzt versteh ich die Welt nicht mehr :D Ich habe doch vorhin den Mac-Filter deaktiviert. Eben nochmal nachgeschaut und plötzlich war der wieder aktiviert.

Jetzt geht das Internet, lol, was für ne komische Sache.

Danke dir ;)

@ weissnichalles1

Sind noch genügend da ;)
 
Zurück
Oben