Dell Latitude L400 Subnotebook PIII M 700MHz WLAN

Jankman8

Ensign
ich finde dat ding eigentlich etwas teuer....was gibt denn dein budget her, dann könnte man mal mithelfen nach etwas "gescheitem" zu suchen. net dat du mich falsch verstehst, dat ding is zum arbeiten net dat schlechteste.
p.s.: hast du gesehen, dass die tastatur ein norwegisches tastatur layout hat?? ich kenn die unterschiede net, wollte et nur gesacht haben.

EDIT: da du was von 300 öcken schreibst denke ich mal dass das deine höchstgrenze ist. ich hab mich da mal etwas umgeschaut und hab dat ding hier gefunden. ich finde dieses gerät ist um längen besser.

Zuletzt bearbeitet:
fuz2z3l schrieb:
ich finde dat ding eigentlich etwas teuer....was gibt denn dein budget her, dann könnte man mal mithelfen nach etwas "gescheitem" zu suchen. net dat du mich falsch verstehst, dat ding is zum arbeiten net dat schlechteste.
p.s.: hast du gesehen, dass die tastatur ein norwegisches tastatur layout hat?? ich kenn die unterschiede net, wollte et nur gesacht haben.

Hab ich gesehen da ich aber ohne hinschaun schreiben kann stellt das kein Problem dar.
Preislich hab ich ja gesagt unter oder um die 300, muss wirklich nichts tolles sein, je kleiner und leichter desto besser!
Ist wirklich NUR für Officeanwendungen und Inet gedacht, also genau die Sache die ich auf der Uni, in der Bibliothek brauche. Falls ihr ein Notebook das wirklich um längen besser aber ebenfalls klein, leicht und den preislichen Rahmen erfasst findet - immer her damit!

fuz2z3l schrieb:

EDIT: da du was von 300 öcken schreibst denke ich mal dass das deine höchstgrenze ist. ich hab mich da mal etwas umgeschaut und hab dat ding hier gefunden. ich finde dieses gerät ist um längen besser.

Technisch gesehen - ja

aber viel zu groß und zu schwer!

Ich habe auch das Dell latitude 400 hier , und muss sagen für den preis bekommst du kein besseres Subnotebook.

Akku hält 2,5 Stunden.

Oder 2 Stunden Movie anschauen.

Und spiele wie Hero of Might an Magic 4, oder siedler kannste wunderbar spielen.

pipedeluxe schrieb:
Ich habe auch das Dell latitude 400 hier , und muss sagen für den preis bekommst du kein besseres Subnotebook.

coole sache, und wie lange hält der akku?

athlonforever schrieb:
Bei dem Dell 12Zoll ist die Tastatur Norwegisch.

Und bei gebrauchten Geräten hast du Glück wenn der Akku über 2 Stunden hält, nicht grad das beste für unterwegs.

Wie wäre es mit dem

http://www.harlander.com/shop/product_info.php?products_id=1335848547&cPath=961654828_2083827345

IBM ist einfach unschlagbar

Genau das Teil hab ich mir auch angeschaut allerdings kostet es halt doch um fast 100 euro mehr und kann nicht wirklich mehr.. weißt was ich meine?
Ich bekomme nicht wirklich viel mehr als eine deutsche Tastatur, einen 2. USB Anschluss und halt von IBM und nicht Dell. - dafür 100 mehr find ich nicht gerechtfertigt!

Du findest noch Akkus für das IBM, bei Dell hab ich auf Anhieb keine gefunden.

Das IBM hat nen Tastaturlicht. Allein wegen dem würde ich mir nen IBM holen. Wenn man oft im Dunkeln surft oder arbeitet. Ist sowas extrem nützlich

athlonforever schrieb:
Du findest noch Akkus für das IBM, bei Dell hab ich auf Anhieb keine gefunden.

Das IBM hat nen Tastaturlicht. Allein wegen dem würde ich mir nen IBM holen. Wenn man oft im Dunkeln surft oder arbeitet. Ist sowas extrem nützlich

Sind eigentlich gute Argumente für den IBM Laptop trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es 100 Euro mehr rechtfertigt - aber mal schaun ich werd mal eine Nacht drüberschlafen, trotzdem schon einmal danke für die Hilfe

Hast schon recht, 100€ ist schon viel Geld.

Ich kenn dein Anwendungsbereich nicht, wenn du nicht viel mit Akku machen musst, wird es das Dell auch tun. Bei gebrauchten Notebooks ist halt das Problem mit dem Akku vorhanden :mad:

athlonforever schrieb:
Hast schon recht, 100€ ist schon viel Geld.

Ich kenn dein Anwendungsbereich nicht, wenn du nicht viel mit Akku machen musst, wird es das Dell auch tun. Bei gebrauchten Notebooks ist halt das Problem mit dem Akku vorhanden :mad:

Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst :)

Akku soll 2x 45 Minuten halten ansonsten habe ich eigentlich immer Zugang zu einer Steckdose, also kein Problem.

Den Dell Akku bekommst du für 40.- neu bei Ebay, sowie massig ersatzteile.

Und wie gesagt er hält 2,5 Stunden unter last.
Unter 0 Last weiss ich nicht wie lange der Akku hält da ich
mein Notebook nach dem benutzen ausschalte.

fandre schrieb:
Die IBM Notebook Tastaturen sind die besten die man finden kann.

Soda also jetzt wird es in der nächsten Stunde ernst... ich fasse jetzt 2 Geräte zur Auswahl:

1. http://www.harlander.com/shop/product_info.php?products_id=828896778&cPath=961654828_2083827345

Günstigeres Modell, laut Forumuser 2,5 Stunden Laufzeit und Ersatzteile verfügbar

2.
http://www.harlander.com/shop/product_info.php?products_id=1335848547&cPath=961654828_2083827345

Doch um einiges teuer, Vorteil 2. USB Anschluss und deutsche Tastatur

Welches dieser beiden würdet ihr mir jetzt empfehlen?
Wie ist die Dell Tastatur?
Laufzeit 2,5 Stunden wäre ich komplett zufrieden...

Neige eher zum Dell, weil günstiger einfach...

Kauft nur nichts bei Harlander.

Hab jetzt 2x schlechte Erfahrungen gemacht:
1x ein Dell L400 bestellt - Festplatte und Akku waren kaputt - wurden mir nach 2 Briefen jedoch ausgewechselt - ich konnte jedoch das Porto zahlen.

Da das Notebook an sich sehr geil ist - läuft mit einem stärkeren Akku fast 4 Stunden (5300Mah Akku), wollte ich meiner Freundin auch eins kaufen.
Hier war plötylich kein externes Laufwerk dabei (war nicht in der Annonce angegeben, dass dieses fehlt)

Konnte jetzt den Anwalt einschalten