Dell liefert keine TreiberCD für X850XT PE

olampl

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.691
Hallo,

beisammen habt ihr ne Idee wie ich zu meiner CD komme:

Der Sachverhalt:

Habe auf der ATI-Seite ein Tool zum decodieren vom DVD's mit hilfe der Graka.
Jedoch Zitat:
" An ATI Decoder Update Wizard (580KB) is first used to validate a supported original ATI Install CD. Once validated, the download of DVD Decoder will begin.

Auf meine Anfrage ob ich eine eine solche CD lieferbar sei (damit ich den Decoder nutzen kann), erhielt ich erst kein feedback, dann nach 4 Wochen (habe nachgefragt) verwies man mich auf die ATI seite, mit dem Hinweis ich finde alles was ich brauche.:stock:


Von der ATI Seite:
DELL recommends not upgrading to MMC posted on ATI.com. Any update to MMC for Dell Customers would be made available by Dell at http://support.dell.com/.


Hallo genau dieser Satz ist der Grund warum ich dem Support von Dell geschrieben habe,Das habe ich Verwundert zur Kenntnis genommen.
Habe meine Verwunderung als anwort zurückgehenlassen und auch warum für die Soundkarte eine Cd geliefert wurde, für die Graka jedoch nicht. Und schickte mr einen link zu den Dell treibern.

Versteht mich nicht falsch, der von mir bestellte und von Dell gelieferte Rechner ist Klasse. (Dimension 8400, 2GB DDR2 533, 250 Gb Raid 1, P4 640, 3,2 GHz)

Nur was ich nicht verstehe:
Habe als Graka immernoch das Spitzenmodell von ATI und erhalte keine installationsCD weil ich eine OEM-Karte habe?????:mad:

Ist das rechtens??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ja mit Dell ist das so ne Sache!
Unsere Firma hat auch hauptsächlich Dell Rechner in Betrieb. Da ich für die Einrichtung der Arbeitsplätze (als Azubi) verantwortlich bin, schließe ich immer die neuen Rechner an und richte sie dann auch ein. Vor einer Woche bekamen wir wieder einen neuen Rechner und es war auch alles in Ordnung! Jedoch hab ich ganz verdutzt nach einer Windows XP Pro CD gesucht um sie mit der anderen zum Rechner gehörenden Software zu deponieren. Tja da war aber keine! Ich hab die Kartons zweimal durchsucht, bis mir eine runder Wisch in die Hände gefallen ist (so nach dem Motto: Das ist ihre Windows CD!). Und da stand dann tatsächlich drauf, dass trotz bestellter Windows XP Pro und nicht Home Version keine Betriebssystemcds mehr verschickt werden! Mehr infos gäbe es im WWW unter der un der Seite!
Da war ich ersma baff! Kann doch net sein!:eek:
Im WWW stand dann, wenn man eine CD bräuchte, müsse man die Backup-Funktion nutzen, die jetzt neuerdings zu den Dell Accessoires gehöre! Dann könne man sich (offiziell) "eine" CD brennen! :freak:
Naja mich persönlich stört mich das jetzt nicht, da es ja nicht mein Rechner ist!
Aber als Privatperson würde es mich mächtig ankotzen, wenn man sich Windows XP Pro bestellt und dann noch nicht mal ne CD bekommt!
Aber so ein shice Drucker bekommt man kostenlos dazu, der aber nur mit Dell Patronen funktioniert! Hauptsache Kunden angeln!
 
kreadon schrieb:
Versteht mich nicht falsch, der von mir bestellte und von Dell gelieferte Rechner ist Klasse.
:lol:

Dell-Notebooks haben durchaus ihre Quallitäten,
sie sind rel. leise (sehr wichtig für mich), und sie sind, wenn man nur ein Jahr Garantie wählt, günstig. Nur ein Jahr Garantie, das kann auch ein Schuß ins eigene Knie sein, wenn nach 1 - 2 Jahren was is. :(

Dell Rechner, was da im Vergleich zu einem selbstkonfigurierten, aber vom Händler zusammengebauten Rechner (wenn mans nicht selber machen will) Klasse sein soll, das ist mir ein Rätsel.
An den Rechnern ist zuviel OEM, und der Support belegt lt. der neuesten Umfragen den letzten Platz, ich glaube Du wirst noch viel "Spass haben" mit dem Gerät.

edit
Atelco z. B. hat lt. Umfrage den besten Support,
und natürlich fertig konfigurierte Rechner, die man aber auch nach seinen Wünschen ändern kann,
http://www3.atelco.de/8UXFvNzhnZIruJ/1/articlelist.jsp?agid=538
dabei auf viele Komponenten 5 Jahre Garantie.
http://www3.atelco.de/8UXFvNzhnZIruJ/1/servicefeature.jsp

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ersma, habe die Anwort erhalten, kriege die CD nicht weil(wie geahnt ) OEM-GraKa.
Werde mir wohl anders helfen müssen.

@ kubajashji
Danke erstmal, das mit WIn is wohl eher nicht das Problem, das das Lizenzlabel onehin
am Rechner klebt.
Also kann man auch eine belibige "Sicherheitskopie" für eine installation verwenden.


@wop:
Klasse ist zb 3 Jahre Hardware Support NBD, nutze den Rechner auch geschäftlich. Sind wir ehrlich, welcher Händler um die Ecke kann das in der Zeit (24Std. am nächsten Werktag über 3Jahre ) bieten.

Zugegeben der Online-Support (zwei Erfahrungen) ist schlecht. Habe den Techniker vor Ort auch schon erlebt, die sind ok. Die Hardware selbst ist aber ok (Abgesehen von nichtgelieferten CD, eben wegen OEM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben