Dell Lüfter über Win 10 steuern

JayO12

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
4
Moin Moin Forum,

Ich habe einen Dell Rechner Precision Tower 5810 DDR4 mit dem Intel Prozessor Xeon E5-1620 v3.

Ich bin auf der suche nach einer Möglichkeit meine Dell Lüfter die auch ans Mainboard angeschlossen sind über Win 10 mit z. B einer Software zu steuern.

Im Bios unter dem Punkt Powermanager gibt es eine Möglichkeit im Fan Control die Dell Lüfter anzusteuern.

ich würde aber liebend gerne die Lüfter auch wenn PC hochgefahren ist, sprich im Win 10 meine Lüfter steuern.

ich habe mir auch schonmal die Software "SpeedFan" Installiert. Doch leider lässt sich dort nur die Fan Geschwindigkeit von meiner Grafikkarte einstellen und nicht die der Dell Lüfter.

muss ich z. B im Bios die Steuerung für Win 10 freigeben oder so?
Funktioniert es einfach nicht mit Dell?
Gibt es andere Softwares wie "SpeedFan" mit den sich die Dell Lüfter auf anhieb einstellen lassen?


ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich mit den Lüftern einige Temperatur Tests (die ich sehr interessante finde) durch führen möchte.

Vielen Dank im voraus!

Gruß JayO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narbennarr
Fan control wäre auch mein Vorschlag gewesen. Oder die Testversion von Argus monitor
 
Zurück
Oben