News Dell mit zwei neuen Studio-XPS-Notebooks

@candy532: da du ja anscheinend schon lange vor den Redakteuren von CB davon wusstest, muss ich fragen, warum hast du keinem ne PN mit nem Hinweiß geschrieben? Solange du das nicht für nötig hälst, solltest du dich auch nicht so beschweren!

@topic: das 16" ist echt ein schönes Gerät, wobei ich 16:9-Displays auch für wenig sinnvoll halte, und ich werde mir sicher nie wieder ein Notebook mit Glossy-Display kaufen. Ansonsten echt schöne Geräte, auch von der Leistung her (na gut ne schnellere CPU darfs schon sein) recht angenehm, der Preis geht für ein neues Modell das sicher noch billiger wird in Ordnung.
 
Ich weiß nicht ob es auch für diese Modellreihe gilt, aber hier mal ein kleiner Tipp:

Auf telefonische Nachfrage bietet Dell auch Notebooks mit AMD-Prozessoren an. Man soll per Telefon auch kostenlos an Zubehör kommen, wenn man lieb danach fragt. :) Beides hat mir ein Mitarbeiter erzählt. Ich poste das deshalb, weil ich schon vorher deren Website durchsucht, keine Notebooks mit AMD-CPUs dort gefunden habe und daher entsprechend perplex war. Offenbar bewirbt man aufgrund nicht näher bestimmbarer, kausaler Ursachen nur CPUs eines Herstellers...
 
Hm Design gefällt mir zwar nicht sooo aber die Tastatur im Vergleich zum m1330 scheint gut sein.. Sieht nach dem typischen "Sony"Style aus.. Austattung ist nett aber der Preis umso weniger.

btw was ist der unterschied zwischen nem XPS und Studio XPS? gibts da was oder hat sich einfach die Bezeichnung geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Calvin-De-Luxe schrieb:
Wofür braucht ein Notebook gleich zwei "digitale Mikrofone" ?

Nennt sich Mikrofonarray. Durch die zwei Signale kann der Sprecher geortet und Störgeräusche können herausgerechnet werden. Gabs schon bei den alten XPS.

Schickes Ding jedenfalls. Nur die Akkulaufzeiten sind zumindest beim 16er Gerät mit ATI-Karte grauenvoll (vgl. notebookreview.com ).
 
Grade beim Studio XPS 16 bin ich sehr entäuscht
vorallem von der grafikkarte hatte eigendlich 100%ig mit 9600 gerechnet eher eine 9650 mit ddr3
aber so ne "alte" und im vergleich zur 9600er langsammere und weniger stromsparende karte is eher ein rückschritt

ebenso hätte ich mir den 9400m chipsatz gewünscht mit umschaltmöglichkeit für mobilen einsatz

aber so hoffe ich das es doch noch einen "echten" nachfolger der XPS gibt

sonst wird es ein LG S510 oder P310

gruß
Mista
 
Ich habe selbst ein 13" XPS. Ist ein wirklich gutes qualitativ sehr hochwertiges und auch stabiles Gerät. Das LED Display ist ist eine Klasse für sich und ich habe kein quietschen oder Knarzen wie bei Toshiba oder anderen Geräten die sich irgendwie nach "Plastik-Siemens-Handy" anfühlen. Bei uns in der Firma werden mittlerweile grundsätzlich XPS bzw Studio Laptops eingesetzt die alle über Full-HD Displays verfügen. Ausserdem ist das 13er wirklich leicht im gegensatz zu meinem alten Satellite und der 9Zellen Akku hält im Arbeitsbetrieb ohne weiteres 6 Std. Ich habe zwar noch ein Lenovo hier rumstehen aber das Dell System ist etwas stylischer ;)
 
hey . kann mir mal grad einer sagen was für eine auflösung das normale HD Display hat?

wie sieht das mit dem Prozessor aus? Den Standard-Prozessor oder doch lieber etwas mehr Geld investieren?
 
ich finde das notebook sehr gut, die materialien sehen top aus. wünschenswert wäre der p8400 prozessor gewesen.

@ vorposter:ich denke die 80€ aufpreis sollte man investieren. wer handelt bekommt das upgrade sicher umsonst.
 
noch mal sone frage zur grafikkarte . kenn mich mit den mobilen grakas nich so aus . ich will´s mal so formulieren : " taugt die was" :D ?? so für aktuelle spiele .

@ ghettokn00b : wie soll man den da handeln ??


vielen dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3670.9531.0.html

is nen kleiner benchmark anhalt

aber geh mal davon aus das du bei aktuellen spielen nur mit starkverringerten details bzw geringer auflösung zocken kannst

wenn du wirklich viel wert legst auf garfik würd ich zum XPS 1730 greifen
wenns ein bissel weniger sein darf zum packard bell ipower GX M
ansonsten die verschieden modelle mit 9600GT wie Acer 6935 / 5930, LG S510 Asus G50/ X57, Samsung R560
oder die modelle die aufs M860TU barebone aufbauen von schenker clevo notebookguru one ...

greetz
Mista
p.s. www.notebookjournal.de hat eine tests drin zu den verschiedenen modelle
 
ghettokn00b schrieb:
ich finde das notebook sehr gut, die materialien sehen top aus. wünschenswert wäre der p8400 prozessor gewesen.

@ vorposter:ich denke die 80€ aufpreis sollte man investieren. wer handelt bekommt das upgrade sicher umsonst.
@Handeln:

Wie - Telefonisch?

Hast du schon mal gehandelt? Mit welchen Argumenten?
---------------------
darko2 schrieb:
Ich weiß nicht ob es auch für diese Modellreihe gilt, aber hier mal ein kleiner Tipp:

Auf telefonische Nachfrage bietet Dell auch Notebooks mit AMD-Prozessoren an. Man soll per Telefon auch kostenlos an Zubehör kommen, wenn man lieb danach fragt. :) Beides hat mir ein Mitarbeiter erzählt. Ich poste das deshalb, weil ich schon vorher deren Website durchsucht, keine Notebooks mit AMD-CPUs dort gefunden habe und daher entsprechend perplex war. Offenbar bewirbt man aufgrund nicht näher bestimmbarer, kausaler Ursachen nur CPUs eines Herstellers...
Aha, sehr interessant. Wie zuverlässig ist die Quelle bzw. was heißt "lieb fragen = Zubehör gratis" in dem Zusammenhang? Welches Zubehör überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Plasma81 schrieb:
Ich habe selbst ein 13" XPS. Ist ein wirklich gutes qualitativ sehr hochwertiges und auch stabiles Gerät. Das LED Display ist ist eine Klasse für sich und ich habe kein quietschen oder Knarzen wie bei Toshiba oder anderen Geräten die sich irgendwie nach "Plastik-Siemens-Handy" anfühlen. Bei uns in der Firma werden mittlerweile grundsätzlich XPS bzw Studio Laptops eingesetzt die alle über Full-HD Displays verfügen. Ausserdem ist das 13er wirklich leicht im gegensatz zu meinem alten Satellite und der 9Zellen Akku hält im Arbeitsbetrieb ohne weiteres 6 Std. Ich habe zwar noch ein Lenovo hier rumstehen aber das Dell System ist etwas stylischer ;)

da du das gerät hast mal eine direkte frage:
hab i-wo gelesen,dass die 9500er,wenn man sie denn dazu haben will,nur im netzbetrieb aktiviert ist und sonst halt die onboard..ist das so richtig und kann man die auch manuell zu schalten,falls man sie doch mal haben möchte?
und wo hast du nen 9zellen akku für das ding her? in der online konfig gibts nur nen 6er...

ansonsten hört sich das alles echt gut an,werd aber noch nen bissl warten bis es gute tests gibt ;)
 
also ich hab mir gestern das Studio XPS 13 telefonisch bestellt und zwar für 1100€ incl MwSt. und Versand.
Hab den C2D mit 2,4Ghz gewählt sowie das white LED LCD. Der Rest standard.
@Hetral Es gibt für das Studio XPS 13 nur einen 6 Zellen Akku (sagte man mir am Telefon). Plasma81 schreibt über sein 13" XPS, das ist ein anderes Modell.
Die 9500er wird natürlich auch im Akkubetrieb aktiviert, aber nur dann wenn auch Grafikleistung gefordert ist. Ansonsten wird die 9500er deaktiviert und die 9200SE oder so genutzt um Strom zu sparen.
 
hab ich jetzt auch noch in einem review gefunden.da stand,man kann die über windows bei bedarf zuschalten im akku-betrieb,aber standard wird sie abgeschaltet.

ich kann mich auch täuschen,aber ist es günstiger geworden? hatte mir das mal konfiguriert mit der besseren graka,350gb platte,4gb ram und led display..da lags noch bei über 1300..jetzt kostet das etwas über 1000..

wenn du dein hast,ynfinity,dann würd ich mich über ein paar eindrücke deinerseits freuen ;)

gruß
 
hi
klar sobald ichs habe werde ich mal Akkulaufzeit testen paar Benchmarks durchjagen,
Bilder machen und dann hier posten. ja ist günstiger und auch wieder teurer geworden.
Gestenr hab ich nochmal zusammengeklickt und da kostete es dann 1260€ für meine
Komponentenauswahl.
 
Zurück
Oben