Dell Notebook: Display kippt nach hinten.

Speedy1971

Cadet 4th Year
Hallo und guten morgen zusammen,

ich benötige mal wieder etwas Hilfe.

Mir wurde sehr günstig ein Dell Notebook angeboten. Das Notebook ist technisch und optisch völlig in Ordnung, aber das Display kippt nach hinten wenn man es mehr als 90 Grad öffnet.
Habt ihr eine Idee wie man das beheben kann?

Es handelt sich um ein Dell Latitude 510.

Mit freundlichen Grüßen
Speedy

Hallo

wenn das notebook neu ist, empfehle ich dir es zu reparatur/austausch an dell zurückzusenden.
anderenfalls an den verkäufer entweder zu reparatur/austausch oder wenn nicht neu gegen rückzahlung zurückschieben.

Grüsse Viper83

Kannst ja mal schauen ob es irgendwelche Stellschrauben gibt. Wenn nicht siehe Post über mir. Viel Glück.

die 2 kleinen plastik clipse links und rechts abmachen , darunter sind 3 schrauben . nachziehen und gut ist =) .

ggf noch die kleine blende wo der einschaltknopf drauf ist abmachen.

der dell-reparateur =)

Vielen Dank euch dreien, vor allem an den Herrn Dell Reparateur :D

"die 2 kleinen plastik clipse links und rechts abmachen , darunter sind 3 schrauben . nachziehen und gut ist =) ."

Du meinst die vorne am Display? Da ist nur eine Schraube hinter.

Ach so sorry, es handelt sich um ein Dell Latitude 610.

MfG Speedy

Na wenn du auf die Unterseite deines Notebooks schaust, siehst du dort schrauben Sie etwas tief sitzen und nahe am Rand sind. Diese musst du festschrauben. Je mehr du Sie festschraubst desto fester wird das LCD.

Ich wollte nur eben Bescheid geben, dass das Problem nicht gelöst werden konnte.
Bei dem Modell sind unten KEINE Schrauben, an denen man was verstellen kann. Bei meinen anderen Notebooks sind die Schrauben vorhanden.
Die beiden Schrauben an der Vorderseite des Displays brachten keine Besserung.

Trotzdem Danke an die, die versucht haben zu helfen.
Ich hab das Notebook zurück geschickt und die Sache geht (hoffentlich ) seinen Gang.

Mfg Speedy

Hi!

Wenn du noch Garantie hattest oder das Teil gerade erst gekauft hattest, war das sowieso die beste Lösung. Ansonsten wäre bei solch speziellen Fragen natürlich die Dell Hotline bzw. die Dell HP hilfreicher. Bei den großen Herstellern gibt es i.d.R. immer PDFs, die erklären, wie man das gesamte NB zerlegen kann.

lg

Zurück
Oben