dell notebook

tigerboy

Banned
hallo
ich suche das bestmögliche notebook von Dell.
es darf maximal 1200€kosten!
ich brauche es hauptsächlich für bildbarbeitung, multimedia(TV/Filme gucken) und spiele(also keine shooter eher so strategie/rollenspiel...^^) und halt normal anwendungen(office,internet,chat,...)

sollte auf jeden fall:
-15" Bildschrim haben
-einen guten bildschrim haben
-mindestens 2gb RAM haben(mehr ist natürlich besser

gewicht/akkulaufzeit sind nicht soooo wichtig da er hauptsächlich stationär/im Haus genutzt wird...

FRAGEN: brauche ich für mein notebook eine high-end grafikkarte oder würde auch eine "ATI Radeon HD 3670" (512MB) reichen?

vielen Dank im vorraus^^
-tigerboy-

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss es ein Dell sein?
Wieso muss es ein Laptop sein und kein Dekstop?
Was hält dich davon ab einfach ein Inspiron, Studio, XPS und/oder Vostro, Latitude mal selber zusammen zu klicken?

Wieso muss es ein Dell sein?
Weil ich da so einen vertrag mit meiner arbeitsstelle habe

Wieso muss es ein Laptop sein und kein Dekstop?
Weil ich den Laptop auch ab und an mal mitnehmen will

Was hält dich davon ab einfach ein Inspiron, Studio, XPS und/oder Vostro, Latitude mal selber zusammen zu klicken?
Das kann ich ja immernoch mal machen aber ich will wissen welches notebook von der grundausstattung her am besten ist

Am Besten gibts nicht. Die Dinger sind allesamt auf etwas andere Bedürfnisse zugeschnitten.

Für deine Anforderung bleiben eigentlich nur XPS und Studio je in 15". Beide haben spiegelnde Displays (in keinen Augen eher schlecht als gut) wobei das Studio das bessere Display bietet. Die Graka reicht zwar für Strategiespiele aber mitunter nicht auf den höchsten Einstellungen und schon gar nicht für in ein bis zwei Jahren erscheinende Grafikknüller.

Ich habe selbst das Latitude E6500 und bin rundum zufrieden, vor allem was Qualität, Gewicht und Akkulaufzeit betrifft.
Wenn mich nicht alles täuscht kannst du da auch eine quadro fx karte upgraden...

Gruß
da_jupp

Das E6500 macht mit ner sinnvollen Ausstattung den Preisrahmen kaputt. Mit MwSt. kostet das Ding in ner sinnvollen Grundausstattung gern 1400 aufwärts. Außerdem sind die Quadrokarten unter DirectX lahme Enten und taugen da nur so gut wie die Intel IGPs zum zocken.

XPS und Studio 15 sind schon die einzigen halbwegs bezockbaren Dellalternativen die im Preisrahmen liegen.

Zurück
Oben