DELL oder BenQ ?

babyarnold

Lt. Commander
Möchte mit ein 24" kaufen bei Conrad heute und Überlege welchen ich dieser 2 nehmen soll?

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17155&promotionareaSearchDetail=005

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17155&promotionareaSearchDetail=005

HDMI ist mir egal finde der Dell sieht Optisch richtig gut allerdings ist der auch 30€ teurer als der BenQ.
Der BenQ hat bei amazon sehr viele gute Bewertungen bekommen beim Dell lese ich im Netz fast nichts aber der sieht dafür sehr Professionel aus.
Was meint ihr?

würde den dell nehmen, alleine wegen der ergonomie

Ich empfehle dir (wie wohl so ziemlich jeder hier im Forum) den Dell U2311H.

Ist halt 23 Zoll aber wenns nicht unbedingt 24Zoll sein muss (der Unterschied ist ja nicht gross) ist das die beste Wahl. Ich betreibe 2 davon und bin begeistert.
Preis Leistung ist bei dem unschlagbar.
Und er hat ein IPS Panel.

Interessant ist auch wozu du einen Monitor brauchst (Spiele, Filme, etc...)

Ansonsten ganz klar den Dell von den beiden.

der DELL lässt sich halt auch drehen und hat Höhenverstellung.
Darum der Mehrpreis.
Ob man's braucht?

Wenn du auf die 2,5cm Diagonale verzichten kannst, würd ich dieses Ultrasharp Modell von Dell empfehlen:
http://www.amazon.de/Dell-UltraShar...W0RW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309424327&sr=8-2

Sind zwar nur 23" aber damit kaufst du richtige Qualität, von den anderen hab ich nicht soviel gehört, aber mit einem BenQ von mir war ich nicht soooo zufrieden.

Der Ultrasharp dagegen ist halt unschlagbar, super Preis/Leistung, und eben wie schon erwähnt IPS Panel, und kein TN... Damit siehst du Farben, als wärste auf Dope!
Nicht, dass ich aus Erfahrung spreche ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
Verbauen ja beide Samsung Panele (zumindest Dell tut das und BenQ hat es mal gemacht, wird denke ich noch immer so sein..) d.h. es kommt nur mehr auf die Zusatzfeatures bzw. Ergonomie an und da gewinnt der Dell klar.

Also ich brauche den Moni nur für Office, Internet, Mail und hin und wieder mal ein kleines Game SC2 oder sowas in der Art. Minimal Fotobearbeitung aber nur hobbymässig.

Würde auch den 23" nehmen allerdings gibts den bei Conrad,Saturn und Media Markt nicht, ich wollte ihn gerne heute direkt holen :)

Gibt es sonst keine Fachhändler in deiner Nähe?

Expert,Mediamarkt,saturn,alphatec,proMarkt,Conrad,EP-Elektronik :D aber das wars dann

wenn es halt kein 24er sein muss, würde ich dir aus eigeneer erfahrung aber auch den dell u2311h raten

Expert,Mediamarkt,saturn,alphatec,proMarkt,Conrad,EP-Elektronik aber das wars dann
glückwunsch ... xD
ich muss, um zum nächsten elektromarkt alá MM, zu kommen gut eine std auto fahren xD

Obwohl ich sehe grad für 212€ bekomm ich den UltraSharp bei Conrad in Stuttgart, sind die unterschiede denn für ein Laien wie mich wirklich erkennbar gegenüber dem anderen Model? Der hat leider kein LED der 23"

Ist halt ein ganz anderes Panel. Googel doch mal nach IPS vs. TN-Panel...!

Visceroid schrieb:
Verbauen ja beide Samsung Panele (zumindest Dell tut das und BenQ hat es mal gemacht, wird denke ich noch immer so sein..) d.h. es kommt nur mehr auf die Zusatzfeatures bzw. Ergonomie an und da gewinnt der Dell klar.

Soweit ich weiss besitzt der Dell U2311H ein LG Panel, also nix Samsung.

Wie ist denn der Vergleich der Bildqualität Dell UltraSharp 2311H im gegensatz zu dem Apple LED Cinema Display? Preislich liegt ein großter Untetrschied dazwischen, aber die Technik ist doch fast gleich, oder?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben