Hallo an Alle!
Ich stehe kurz vor meiner Kaufentscheidung eines 14" Notebooks. Alle Notebooks liegen im Rahmen.
Aufbau soll künftig folgendermaßen aussehen:
2 Bildschirme + Docking + Laptop
Nutzung:
Webprogrammierung (HMTL, CSS, Javascript, PHP, Python) und Design (Photoshop, Gimp)
Surfen mit Musikhören und mehreren Browserfenstern
Hier und da mal nen Film abspielen
1 Virtuelle Maschine für Testing (läuft wirklich nur ab und zu - Linux Distro Tests)
Klassische Office Aufgaben
Betriebssystem:
Windows 8.1 dann 10, evtl. hier und da mal ein Linux
Leistung:
Wichtiges:
Ein NAS ist noch in Planung, um die Daten dann ordentlich zu sichern. Fester PC würde ich gerne vermeiden, vor allem zum arbeiten. Wäre dann wohl nur eine Spielemaschine, die ich gerne vermeiden möchte. Spieletauglichkeit ist mir nicht wichtig.
Ich habe die Tests zu allen Notebooks schon durch. Würde aber gerne vor einer finalen Entscheidung noch ein paar Meinungen zu den laptops haben.
Würde mich super freuen, wenn ich ein paar Feedbacks bekommen würde.
Grüße,
DerFranke
Ich stehe kurz vor meiner Kaufentscheidung eines 14" Notebooks. Alle Notebooks liegen im Rahmen.
Aufbau soll künftig folgendermaßen aussehen:
2 Bildschirme + Docking + Laptop
Nutzung:
Webprogrammierung (HMTL, CSS, Javascript, PHP, Python) und Design (Photoshop, Gimp)
Surfen mit Musikhören und mehreren Browserfenstern
Hier und da mal nen Film abspielen
1 Virtuelle Maschine für Testing (läuft wirklich nur ab und zu - Linux Distro Tests)
Klassische Office Aufgaben
Betriebssystem:
Windows 8.1 dann 10, evtl. hier und da mal ein Linux
Leistung:
- Ich denke nicht, dass ich einen Quad Core benötige, oder? Reicht ein i5 5300U/5200U oder besser der 5500U/5600U?
- Separate Grafik macht für mich wenig sinn, da die meist nicht "dockbar" sind.
- 8 oder 16 GB
- 256GB SSD kann aber von HDD selbst aufgerüstet werden
Wichtiges:
- Leise
- Guter matter Bildschirm
- Ordentliche Tastatur
Ein NAS ist noch in Planung, um die Daten dann ordentlich zu sichern. Fester PC würde ich gerne vermeiden, vor allem zum arbeiten. Wäre dann wohl nur eine Spielemaschine, die ich gerne vermeiden möchte. Spieletauglichkeit ist mir nicht wichtig.
Ich habe die Tests zu allen Notebooks schon durch. Würde aber gerne vor einer finalen Entscheidung noch ein paar Meinungen zu den laptops haben.
Würde mich super freuen, wenn ich ein paar Feedbacks bekommen würde.
Grüße,
DerFranke