Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Prinzip sind die Teile 1:1 das Gleiche. Der Unterschied liegt in der dGPU des Lenovos und der Hersteller.
Brauchst du eine dGPU? Bildbearbeitung + Multimedia hört sich danach an ergo würde ich zum Lenovo greifen. Je nach Geschickt kann man bei beiden Geräten auch den Akku erneuern.
Dell mag auch gut oder besser gewesen sein, allerdings kenne ich einige Firmen, die immer mehr wegen Unzufriedenheit vom Dell-Leasing Abstand nehmen. In meiner Verwandtschaft gibt es 2 Geräte von Lenovo, es herrscht vollste Zufriedenheit.
Kann ich auch Unterschreiben Wir sind komplett von Dell weg seit ~2 Jahren nun und haben es nicht bereut. Die Lenovos laufen einfach wie eine Eins. Wir haben sie mit HDD und 4 GB gekauft und ich habe bei allen ein 8 GB RAM Kit + 850 Pro eingebaut.
Also bei meinen persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass alle drei ihre Vorteile haben... die Frage ist, was ist dir wichtig?
Das Surface wird wahrscheinlich die beste Update-Unterstützung haben, da diese alle direkt von MS kommen und zum Großteil (inklusive Treiber) über Windows Update kommen.
Lenovo-Geräte sind Arbeitstiere durch und durch... weniger schick, meist auch weniger schnell (im Verhältnis), dafür aber mit langer Lebenszeit und gutem Support.
Dell hat in aller Regel das stilvollste Design und oft sehr leichte Geräte, aber hier gibt es eben Abstriche bei Service und Support...
Wenn du beim Dell-Leasing (so das für dich überhaupt von Interesse ist), ein bisschen nett bist, mit einer Prise frech, dann kannst du bei denen übrigens super Konditionen aushandeln.
Das Leasing habe ich nur aufgebracht, weil ich keine Besitzer mit privaten Geräten kenne.
Die Zeiten, wo sich ein Privatmann PCs von Dell gekauft hat, die sind wohl vorbei.
Habe privat 2 Notebooks von Dell. Ein Klassiker (Vostro 1500) und ein Latitude 5450 von März 2016. Das Latitude 5450 ist in seiner Klasse eines der besten Notebooks die ich bisher in den Fingern hatte, und beruflich habe ich mit einigen zu tun. Mit dem Pro Support bin ich auch mehr als zufrieden.
Zu den Inspirons und dem Basic Support kann ich wenig sagen.
Ja, es ist wohl wie mit vielen anderen Sachen. Jeder postet seine positiven oder negativen Erfahrungen und der Fragende ist weiterhin ratlos. Die eigenen Erfahrungen kann eben keiner ersetzen.
Es geht hier ja um die Consumer-Modelle, von daher nehmen sich die beiden Hersteller da nicht viel, bzw. man kann nicht objektiv sagen, dass Lenovo nun besser ist (eben nur subjektiv, durch eigene Erfahrungen). Wenn die Geräte ähnlich ausgestattet sind und ähnlich viel kosten, sind sie fast immer auch ähnlich "gut".
Für deine Entscheidung hier, wäre vor allem wichtig, ob du ein Notebook mit Tablet-Eigenschaften willst (-> Convertible) oder ein Tablet mit Notebook-Eigenschaften (-> Surface, wobei es da auch noch ca. 5 Konkurrenten geben würde). Wenn du viel tippst, würde ich die Convertibles bevorzugen (wegen der bessere Tastatur). Wenn es mehr um Medienkonsum geht und du z.B. einen Mehrwert durch die Möglichkeit handschriftliche Notizen zu machen siehst, dann eher das Surface (bzw. die Konkurrenz von Dell/Lenovo/HP/Acer/Samsung/usw.).
Es soll schon ein 2 in 1 Gerät werden, also Notebook mit Tablet funktionen, wegen Sofa u. Urlaub, aber eben auch zum arbeiten. Es soll leicht u.leise sein, per HDMI an einen TV anzuschließen sein, USB 3.0 haben.
Gutes W-lan haben.
Wenn Lenovo Medion kauft, heißt das nicht, dass Lenovos Medions sind.
Ich habe allgemein den Eindruck, dass hier viele ihre Erfahrungen mit den Business-Serien beider Anbieter auf die Consumer-Modelle anwenden wollen.
1. Ist der Service ein ganz anderer.
2. Ist die Verarbeitung gerade im Bezug auf mobile Nutzung, bei der mit den Geräten auch mal härter umgegangen wird, bei vergleichbaren Innereien ein massiver Unterschied.
Bei Lenovo ist die Consumer-Linie jedenfalls nicht besser als bei anderen Herstellern, für mich sind da nur die Thinkpads interessant.
Meinen letzten Dell Inspiron hatte ich 2006, da kann ich nicht viel zu sagen, damals war es jedenfalls absoluter Schrott. Farbe ging ab und Tasten fielen raus.
Mein Vostro 1500 war damals ja baugleich mit dem Inspiron. Heute würde ich die Inspirons nicht mehr kaufen sondern nur noch die höherwertigen Serien der Latitudes (soweit ich weiß 5xxx und 7xxx, lasse mich hier aber gerne korrigieren, die Serien ändern sich ja laufend). Wer zu billig kauft, kauft leider oft 2x. Was bei den Dells nicht zu verachten ist: Dell gibt die Monatepläne mit Anleitungen zum Komponententausch raus. Garantie bleibt erhalten, wenn keine unsachgemäße Behandlung festzustellen ist.
Zu den Lenovo kann ich aktuell wenig sagen. Die Lenovo Alternativen zu meinem Latitude 5450 hatten laut Lenovo Foren ein Fiepproblem, weshalb sie trotz gutem Ruf für mich ausgeschieden sind.
ich habe mir vor ca. 3 Monaten dein zuletzt angesprochenes Notebook gekauft: rundes Gesamtpacket.
Schickes Aussehen (Macbook like), gute Performance und Support. Bereue den Kauf nicht.
Jedoch habe ich dieses nun nach 3 Monaten an meinen Vater abgetreten. Warum?
Es ist nicht das was ich mir erhofft hatte von so viel Geld. Druckpunkt der Tasten war nicht besonders gut (hatten Spiel), spiegelndes Display zwar ok aber nicht optimal für meinen Fall und die Reihe hat den Nachteil das das Display sehr stark wackelt bei leichten Bewegungen.
Ich brauche mein Gerät täglich in der Uni zum programmieren und auch in der Freizeit ist das Teil ständig mit dabei. Hundert Prozent glücklich war ich einfach nicht. Spectre ist zwar ein ein rundes Packet aber....
Hab mir jetzt ein t460s zugelegt und würde sagen: jederzeit wieder. Geniale Tastatur, gute Akkulaufzeit und Display ich bin über und über zufrieden.
Überlege dir einfach mal: Du nimmst sehr viel Geld in die Hand für einen Allrounder der dich (hast du zumindest geschrieben) einige Jahre begleiten soll. Dann machs gleich richtig und investier einmal um absolut glücklich zu sein.
Kannst mir gerne ne PN schreiben wenn du zu dem Gerät ne Frage hast, sollte hier nur ne kleine Stellungsnahme sein.
@ Momii: Danke für Deine Einschätzung, so etwas hilft sehr. Ich denke auch der Fokus liegt beim Spectre auf Design..... Ich denke ich werde es mit dem Dell versuchen.