Dell optiplex 7010 Sockel 1155 Micro atx Board ins pure base 500

Oetzi_

Banned
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
107
Grüß Gott, wäre es möglich ein Optiplex Board in ein pure base 500 zu bauen. Habe das Board modifiziert, dass jeder Kühler draufpasst und lüfterkabeö Adapter vom Dell Anschluss auf 4 Pin.
Gibt es für den usb 3.0 fronpanelanschluss einen adapter für das be quiet Gehäuse.
 

Anhänge

  • 35FE2BC3-B79D-4B56-81FA-0B486A442C57.jpeg
    35FE2BC3-B79D-4B56-81FA-0B486A442C57.jpeg
    822,8 KB · Aufrufe: 232
Oetzi_ schrieb:
Grüß Gott, wäre es möglich ein Optiplex Board in ein pure base 500 zu bauen.
Das Board auf dem Bild ist ein normales µATX, also lautet die Antwort ja. Das IO-Shield zu übernehmen wird vllt schwierig.
Oetzi_ schrieb:
Habe das Board modifiziert, dass jeder Kühler draufpasst und lüfterkabeö Adapter vom Dell Anschluss auf 4 Pin.
Wie das? Ich sehe da einen normalen intel LGA, da sollte also ohnehin fast jeder Kühler montierbar sein. Lediglich einen Adapter für den Lüfteranschluss muss man sich besorgen/basteln.

Und mit etwas Glück hast du mit dem stück Pappe im Sockel schön die Pins im LGA verbogen.
Oetzi_ schrieb:
Gibt es für den usb 3.0 fronpanelanschluss einen adapter für das be quiet Gehäuse.
Das sieht mir nach demselben Stecker aus, mit etwas anderer mechanischer Kodierung. Wenn du glück hast ist es dieselbe Belegung und du kannst das Kabel vom Gehäuse 1-1 montieren.
Das Frontpanel wird hingegen interessanter, da würde ich mich am alten Stecker bedienen.
 
Ich würde aber zur Sicherheit in den Unterlagen nachschauen, auch wenn es optisch danach aussieht, ob die ATX-Strombelegung dem Standard entspricht. OEMs haben da gerne eine eigene Lösung.
 
TorenAltair schrieb:
Ich würde aber zur Sicherheit in den Unterlagen nachschauen, auch wenn es optisch danach aussieht, ob die ATX-Strombelegung dem Standard entspricht. OEMs haben da gerne eine eigene Lösung.
Habe es mit einem sharkoon Netzteil probiert, läuft ohne Probleme.
 
Würde der be quiet shadow rock 3, in das Meshify C Atx Gehäuse passen?
 
Zurück
Oben