DELL OS Recovery Tool dauert ewig, bzw. macht nix

Firle schrieb:
instellungen -> Konten -> weitere Benutzer -> Konto hinzufügen -> Ich kenne die Anmeldeinformationen für diese Person nicht -> Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen

Damit hab ich's jetzt voll versaut weil ich händisch den Ordner des Profils gelöscht habe, der das neue lokale Profil ist.

Jetzt muss ich tatsächlich neu installieren, weil einiges gar nicht mehr funktioniert.

Wie kann ich bei dieser Installation von eben, auswählen, kein online Konto zu benutzen, sonder ein lokales Konto während der Installation zu erstellen?

Ist das alles ein abfuck hier.

An der Stelle mit dem Konto drückst du [SHIFT]+[F10] und im schwarzen Fenster gibst du ein:
start ms-cxh:localonly

• Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Danke an alle die geholfen haben. Windows läuft wieder wie es soll!

Kurze Info an alle die hier noch mit lesen:
Das mp3-Thema hat sich nach der Neuinstallation wohl erledigt. Es funktioniert wieder alles.

Aber, das Monitor-Thema bleibt. Wenn ich den Laptop an einem Abend in der Konfiguration Bildschirm 1 = Laptop, Bildschirm 2 = Dell U2422HE und Bildschirm 3 Dell U2422H auf Energie Sparen stelle und dann an dem Teil nix mehr gemacht wird, bis am darauffolgenden Morgen, und ich dann das USB-C-Kabel abstecke und es an mein Arbeitslaptop anstecke, erkennt mein Laptop irgendwie nicht korrekt, dass es vom USB-C Kabel getrennt wurde.

Und dann passieren die komischsten Dinge: Programme die geöffnet sind, kann ich auf einmal nicht mehr anzeigen, weil Windows sie noch immer auf einem der beiden Monitor 2 oder 3 versucht anzuzeigen.
Oder wenn ich das USB-C-Kabel dann am Nachmittag auf mein Laptop zurückstecke werden die beiden Monitor nicht mehr erkannt. Erst wenn ich vorher ein paar Sekunden Energie Sparen mache, dann werden sie (meistens) wieder erkannt.
Manchmal muss ich auch beide Monitor für ein paar Sekunden ausstecken und Windows komplett neu booten lassen, dass sie erkannt werden.

Das ist halt mega-nervig.

Zurück
Oben