Dell P2412H Monitor?

QKrizQ

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

wollte mir wohl den besagten Monitor holen. Fand aber nun wirklich nicht viele Testberichte. Vor allem schwankt der Preis von 189 € -220 €. Gibt es an dem irgendwas zu rütteln oder kann man sich den bedenkenlos kaufen?

Budget liegt auch so um den dreh.

Grundsätzlich soll er fürs Gaming genutzt werden. Starcraft 2 und LoL. Klar nun nichts aufwendiges, aber will meiner 6870 und meinen Augen auch ein bisschen was bieten und vll. später noch mal ein anderes spiel spielen. Zu dem schmerzen meine Augen derzeit immer was glaube ich aber nicht am Monitor liegt.

Mein derzeitiger Monitor hat nur 1440x900 und ist von yuraku.

Würde den dann hier bestellen.

http://www2.hardwareversand.de/arti...9&agid=1650&pvid=j6fdg2n9w_gzq5ti2d&ref=54&lb

ok gg erstmal von mir

ja konnte ich mir schon denken, dass den vll. jemand postet, aber ist mir ehrlich gesagt zu teuer und ich bin denke ich nicht der Typ der den Unterschied merkt bzw. braucht. Klar könnte man nun sagen ok 250 zu 190 sind nur 60 euro, aber 310 zu 250 auch und ich wollte eigentlich unter 200 euro bleiben.

Musst du wissen, ist ja dein Geld und der Genuss für deine Augen. ;) Der Unterschied zwischen diesen beiden ist aber TN -> IPS. Das ist schon was anderes als einfach nur zusätzliche Ausstattung oder irgendwelcher Firlefanz. Aufs Panel kommt es eben an.

Schau dir doch mal die Kandidaten an, die Prad für dein Budget empfiehlt. Schlecht ist der Dell von dir aber sicher auch nicht.

Ich habe sowohl den P2412H als auch den U2412M ausprobiert. Der P2412H reicht, mit geringeren Ansprüchen, für deine Anwendungen aus. Ist bei mir im Büro der Standardmonitor an den Arbeitsplätzen. Allerdings muss ich auch sagen, dass der U2412M den P2412H locker schlägt, viel angenehmer anzusehen.

Kein Frage, nimm das U2412! Der Monitor hält Jahre; Du weißt ja nicht, was Du sonst einmal mit ihm machen möchtest. Die € 60 sollten es Dir wert sein.

Jo, aber ich will ihn wie oben beschrieben fürs Gaming benutzen und er hat 8ms reaktionszeit, was nicht gerade das beste ist.
Zwar haben IPS-Panels bessere Farbdarstellung und auch den Betrachtungswinkelvorteil, aber TN-Panels haben immer noch eine bessere Reaktionszeit (abgesehen von den beschrieben ms Reaktionszeit) und sind auch günstiger.

Der U2412M ist mir einfach zu teuer mit seinen 250 €.

Zurück
Oben