Dell PCs übertaktbar?

Clondyke

Cadet 4th Year
Dell Pc's übertaktbar?

Hallo

habe eben im Forum gelesen das man Dell Pc's nicht übertakten kann.Stimmt das??? und wenn ja warum??
(will mir eventuell einen Dell kaufen)
Danke schonmal für die Antworten.

Mfg

...

Also ich kann dir leide nichts mit dem übertaken sagen aber wenn ich du wäre würd ich mir keinen Recher von Dell holen. Ich hab mal gehört das die da an den slots oder so was verändern. Ich weiß nicht ob das stimmt aber es geht halt das Gerücht rum...

Guten Morgen Clondyke,

ja, es ist wirklich wahr, Dell PC´s lassen sich nicht übertakten. Mein Bruder hat einen Dell Dimension 8200 dessen Bioskonfigurationsmöglichkeiten wahrlich sehr begrenzt sind. Es macht den Eindruck Dell möchte das der Anwender ja nichts verändern kann, was zum Teil natürlich zu verstehen ist. Dell PC´s richten sich eindeutig an User die einen stabilen Rechner benötigen, deshalb gibt es nicht mal die Möglichkeit zu übertakten. Wenn du Übertakten möchtest würde ich dir eh einen selber zusammen gebauten Rechner empfehlen, da kannst du jede einzelne Komponente deinen Bedürfnissen anpassen.

Hey,

habe mittlerweile den vierten Dell Pc und der nächste Pc wird garantiert auch wieder einer von Dell.
Zuverlässig, schnell und extrem leise. In Tests rammen sie gewöhnlich die ersten Plätze oder Empfehlungen der Redaktionen ab.

Das BIOS gibt in der Tat nichts her! Vielleicht ändert sich das mit dem neuen "Ultimate Gaming Pc", welcher auf der US-Seite schon verfügbar ist.

http://www.dell.com/us/en/dhs/products/series_dimen_desktops.htm

MfG

Hm, wollte mir eigentlich schon einen Dell holen, aus den eben genannten Gründen(leise,stabil,etc.). Es ist aber irgendwie schon blöd das da nix mit OC geht. Wenn der neu ist hat der sicherlich genug Power, aber wenn der mal älter wird wär das sicher von vorteil. Den gibt es ja auch nicht geschenkt und ich hab auch nicht die Kohle mir jedes jahr einen neuen zu kaufen.

Wo kann man sich denn günstig einen Pc zusammenstellen im Netz???

Mfg

@S.t.A.L.k.e.R: Also Alienware würde mein Geldbeutel nicht verkraften, leider zu teuer.

Wenn ich später mal übertakten will, würde es dann nicht reichen wenn ich mir dann ein anderes Mainboard kaufen würde???

Mfg

wenn du alle nötigen anschlüsse und so hast und es reinpasst, sollte das denke ich kein problem sein.

der Ömerich

wenn er mal zu alt ist, dann hilft dir Ocen auch nicht viel...weil du meistens damit nur ein bisschen was rausholen kannst, dass aber nicht der rede wert ist!

ok so wie man den 1700+ übertakten kann, das sind ausnahmen...in der regel entlastet dich ocen nicht vor aufrüsten!

cu
h@mster

Erstmal danke an alle.
Werde mir doch einen Dell zulegen und dann schauen wir mal was das Ding bringt.:D

MfG

Meinen jetztigen Aldi Medion Pc (p3 1gh;gf2gts;512sdram;40gb) wird der wohl um längen schlagen, egal ob OC oder nicht!

MfG

genießt den heutigen sommertag!:cool_alt:

Na das fängt ja gut an. PC online bei Dell bestellt einen Tag später kam die Auftragsbestätigung,so weit so gut. Glücklicherweise hab ich mir die mal genau durchgelesen, was bei der kleinen Schriftgrösse schon schwierig war. Dell hatte mir den Raid Level auf 1 gestellt bestellt war aber Level 0. Also schnell ne mail an Dell und jetzt kam die richtige bestellung:D . Bestellt am 16.6 Liefertermin laut Dell 26.6.

Ich las mich mal überraschen.

Mfg

Muss dich enttäuschen, ein neues Mainboard wirst du in das Orignal DELL Gehäuse nich reinbekommen, die haben da so ne Eigenkonstruktion. Da wirste wohl auch den Tower wechseln müssen, aber ich glaube dann passte die DELL CPU-Kühlung nich mehr. Da wird wohl nichts mit ocen!!

Nen Kumpel hat auch einen Rechner von Dell. Die sind schon sehr gut. Bis auf die Tatsache dass man ocen vergessen kann und sie durch das recht kleine Case schwer aufzurüsten sind. Das Mainboard hat glaub ich auch nur 3 oder 4 PCI Slots. Aber sonst ist das Ding eigendlich sehr gut. Der ist schön leise und auch sehr Stabil.

Also ein Fehlkauf hast du bestimmt nicht gemacht.

hi

eigentlich finde ich die pcs von dell gut, ein freund hat einen ganz neuen mit allen möglichen schikanen und der läuft echt gut, aber das gehäuse lässt sich so zur seite wegklappen sodass ein ram steckplatz im weg ist. kein problem , der ist so verarbeitet dass er schräg im mainboard "hängt". aber: wenn man sich ein neues mainboard kaufen möchte hat man pech gehabt und das ist meiner meinung nach ein grossen problem.
sonst würde ich dir nur zu einem dell pc raten.

kenibo

:mad:
motz.gif
und wiedermal hat sich der liefertermin verschoben vom 24.6 auf 26.6 und jetzt auf den 30.6. Hoffe mal das das die letzte verschiebung war, sitzte nämlich ganz schön auf heißen kohlen!"!:D :D

Mfg

kann man nich das bios flashen und dann übertakten? Oder is da hardwaremäßig was anders?

Es is ziemlich schwierig da ein neus BIOS zu bekommen, da die Mainboards sonst nicht frei erhältlich sind. Dann müsste schon jemand selber ein BIOS modifiziert haben, aber das is unwahrscheinlich. Das sind spezial Boards für DELL!!

Zurück
Oben