Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell PCs übertaktbar?
- Ersteller Clondyke
- Erstellt am
Der Clwon
Lt. Junior Grade
...
Also ich kann dir leide nichts mit dem übertaken sagen aber wenn ich du wäre würd ich mir keinen Recher von Dell holen. Ich hab mal gehört das die da an den slots oder so was verändern. Ich weiß nicht ob das stimmt aber es geht halt das Gerücht rum...
Also ich kann dir leide nichts mit dem übertaken sagen aber wenn ich du wäre würd ich mir keinen Recher von Dell holen. Ich hab mal gehört das die da an den slots oder so was verändern. Ich weiß nicht ob das stimmt aber es geht halt das Gerücht rum...
Guten Morgen Clondyke,
ja, es ist wirklich wahr, Dell PC´s lassen sich nicht übertakten. Mein Bruder hat einen Dell Dimension 8200 dessen Bioskonfigurationsmöglichkeiten wahrlich sehr begrenzt sind. Es macht den Eindruck Dell möchte das der Anwender ja nichts verändern kann, was zum Teil natürlich zu verstehen ist. Dell PC´s richten sich eindeutig an User die einen stabilen Rechner benötigen, deshalb gibt es nicht mal die Möglichkeit zu übertakten. Wenn du Übertakten möchtest würde ich dir eh einen selber zusammen gebauten Rechner empfehlen, da kannst du jede einzelne Komponente deinen Bedürfnissen anpassen.
ja, es ist wirklich wahr, Dell PC´s lassen sich nicht übertakten. Mein Bruder hat einen Dell Dimension 8200 dessen Bioskonfigurationsmöglichkeiten wahrlich sehr begrenzt sind. Es macht den Eindruck Dell möchte das der Anwender ja nichts verändern kann, was zum Teil natürlich zu verstehen ist. Dell PC´s richten sich eindeutig an User die einen stabilen Rechner benötigen, deshalb gibt es nicht mal die Möglichkeit zu übertakten. Wenn du Übertakten möchtest würde ich dir eh einen selber zusammen gebauten Rechner empfehlen, da kannst du jede einzelne Komponente deinen Bedürfnissen anpassen.
E
Eruni
Gast
Hey,
habe mittlerweile den vierten Dell Pc und der nächste Pc wird garantiert auch wieder einer von Dell.
Zuverlässig, schnell und extrem leise. In Tests rammen sie gewöhnlich die ersten Plätze oder Empfehlungen der Redaktionen ab.
Das BIOS gibt in der Tat nichts her! Vielleicht ändert sich das mit dem neuen "Ultimate Gaming Pc", welcher auf der US-Seite schon verfügbar ist.
http://www.dell.com/us/en/dhs/products/series_dimen_desktops.htm
MfG
habe mittlerweile den vierten Dell Pc und der nächste Pc wird garantiert auch wieder einer von Dell.
Zuverlässig, schnell und extrem leise. In Tests rammen sie gewöhnlich die ersten Plätze oder Empfehlungen der Redaktionen ab.
Das BIOS gibt in der Tat nichts her! Vielleicht ändert sich das mit dem neuen "Ultimate Gaming Pc", welcher auf der US-Seite schon verfügbar ist.
http://www.dell.com/us/en/dhs/products/series_dimen_desktops.htm
MfG
Hm, wollte mir eigentlich schon einen Dell holen, aus den eben genannten Gründen(leise,stabil,etc.). Es ist aber irgendwie schon blöd das da nix mit OC geht. Wenn der neu ist hat der sicherlich genug Power, aber wenn der mal älter wird wär das sicher von vorteil. Den gibt es ja auch nicht geschenkt und ich hab auch nicht die Kohle mir jedes jahr einen neuen zu kaufen.
Wo kann man sich denn günstig einen Pc zusammenstellen im Netz???
Mfg
Wo kann man sich denn günstig einen Pc zusammenstellen im Netz???
Mfg
S.t.A.L.k.e.R
Ensign
Kauf dir einen von Alienware, zwar ein bisschen teurer
aber sollen auch sehr gut sein...
h@mster
Banned
wenn er mal zu alt ist, dann hilft dir Ocen auch nicht viel...weil du meistens damit nur ein bisschen was rausholen kannst, dass aber nicht der rede wert ist!
ok so wie man den 1700+ übertakten kann, das sind ausnahmen...in der regel entlastet dich ocen nicht vor aufrüsten!
cu
h@mster
ok so wie man den 1700+ übertakten kann, das sind ausnahmen...in der regel entlastet dich ocen nicht vor aufrüsten!
cu
h@mster
<< | Kuja | >>
Cadet 4th Year
Original erstellt von Clondyke
Erstmal danke an alle.
Werde mir doch einen Dell zulegen und dann schauen wir mal was das Ding bringt.![]()
MfG
Mach das
MFG Kuja
Na das fängt ja gut an. PC online bei Dell bestellt einen Tag später kam die Auftragsbestätigung,so weit so gut. Glücklicherweise hab ich mir die mal genau durchgelesen, was bei der kleinen Schriftgrösse schon schwierig war. Dell hatte mir den Raid Level auf 1 gestellt bestellt war aber Level 0. Also schnell ne mail an Dell und jetzt kam die richtige bestellung
. Bestellt am 16.6 Liefertermin laut Dell 26.6.
Ich las mich mal überraschen.
Mfg
Ich las mich mal überraschen.
Mfg
Energy_Master
Lt. Commander
Muss dich enttäuschen, ein neues Mainboard wirst du in das Orignal DELL Gehäuse nich reinbekommen, die haben da so ne Eigenkonstruktion. Da wirste wohl auch den Tower wechseln müssen, aber ich glaube dann passte die DELL CPU-Kühlung nich mehr. Da wird wohl nichts mit ocen!!
WhiteShark
Admiral
also die besten rechner baut immer noch waibel (http://www.waibel.de/)
die ham viel mehr ahnung als die leute von dell. und da hat man auch top service!
die ham viel mehr ahnung als die leute von dell. und da hat man auch top service!
Riddla
Lieutenant
Nen Kumpel hat auch einen Rechner von Dell. Die sind schon sehr gut. Bis auf die Tatsache dass man ocen vergessen kann und sie durch das recht kleine Case schwer aufzurüsten sind. Das Mainboard hat glaub ich auch nur 3 oder 4 PCI Slots. Aber sonst ist das Ding eigendlich sehr gut. Der ist schön leise und auch sehr Stabil.
Also ein Fehlkauf hast du bestimmt nicht gemacht.
Also ein Fehlkauf hast du bestimmt nicht gemacht.
Kenibo
Lt. Junior Grade
hi
eigentlich finde ich die pcs von dell gut, ein freund hat einen ganz neuen mit allen möglichen schikanen und der läuft echt gut, aber das gehäuse lässt sich so zur seite wegklappen sodass ein ram steckplatz im weg ist. kein problem , der ist so verarbeitet dass er schräg im mainboard "hängt". aber: wenn man sich ein neues mainboard kaufen möchte hat man pech gehabt und das ist meiner meinung nach ein grossen problem.
sonst würde ich dir nur zu einem dell pc raten.
kenibo
eigentlich finde ich die pcs von dell gut, ein freund hat einen ganz neuen mit allen möglichen schikanen und der läuft echt gut, aber das gehäuse lässt sich so zur seite wegklappen sodass ein ram steckplatz im weg ist. kein problem , der ist so verarbeitet dass er schräg im mainboard "hängt". aber: wenn man sich ein neues mainboard kaufen möchte hat man pech gehabt und das ist meiner meinung nach ein grossen problem.
sonst würde ich dir nur zu einem dell pc raten.
kenibo
Energy_Master
Lt. Commander
Es is ziemlich schwierig da ein neus BIOS zu bekommen, da die Mainboards sonst nicht frei erhältlich sind. Dann müsste schon jemand selber ein BIOS modifiziert haben, aber das is unwahrscheinlich. Das sind spezial Boards für DELL!!