Dell Precision M2300 kaufen?

• Ersteller Ersteller Mattes2511
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mattes2511

Gast
Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe derzeit die Möglichkeit, o.g. Dell Notebook zu einem sehr attraktiven Preis zu bekommen.

Konfig:
Intel Core 2 Duo T8100
FX360M Graphics
Windows Vista Business
2 GB / 667 MHz RAM
120GB SATA (7,200 rpm) Hard Drive (Free fall sensor)
8x DVD+/-RW-Laufwerk
Intel PROWireless 4965 802.11a/g /Draft-n
Integrierte Dell Wireless 360 BlueTooth Karte
14,1-Zoll-WXGA
3Yr ProSupport for End Users and Next Business Day On-Site Service
3Yr CompleteCare Accidental Damage Cover

Der Online-Preis bei Dell beläuft sich auf 1.854,27 € (inkl. MwSt. und Versand).
Ich könnte es so als Test-/Demo-Gerät für nette 480,- Euro bekommen.

An sich ja nicht verkehrt...aber auch sinnvoll?
Ich arbeite vorwiegend mit Adobe CS3 und Sharepoint Designer.
Spiele sind nichts für mich...ab und zu ein Film schon.

Was ist eure Meinung...kann ich es mir im Hinblick auf ausreichend Performance für Adobe und Sharepoint bedenkenlos zulegen? Evtl. kommt bald noch ein bissl Access-Datenbank-Programmierung hinzu.

Für alle schlauen unter euch...das Ding günstig kaufen...teuer verkaufen und was anderes holen kommt nicht in Frage. Der Weiterverkauf von Testgeräten ist nicht erwünscht. Außerdem würde hier die Garantie eingeschränkt werden. (Ist auch klar...sonst würde ja jeder Händler seine Kohle mit diesen subventionierten Testgeräten machen)
Testgeräte werden auf den Händler/Käufer registriert.

Also, bitte bei den Antworten beim Thema bleiben, danke.

Ich würde es kaufen und dann noch 2GB RAM dazu stecken. Wenn die Preise für die SSD weiter fallen, dann auch irgendwann auf eine SSD umsteigen. Wie aufwendig sind denn die Sachen die du mit Photoshop und Sharepoint Designer machst?

Stimmt, ein bissl Aufrüsten könnte man das Gerät dann sicher noch.

Was ich damit mache?
Mit Photoshop z.B. bearbeite ich vorhandene Bilder und erstelle neue. Das übliche eben.
Sharepoint Designer hilft mir, eigene Sites zu erstellen und für meine Firma Sharepoint Content zur Verfügung zu stellen.
Die eigenen Sites dienen als testobjekte für diverse Anwendungsbeispiele, in die z.T. auch Kompositionen aus meiner Arbeit mit Adobe einfließen.

Normalerweise tätige ich diese Arbeiten an meinem PC (der dürfte von der Performance her noch eine Weile mehr als ausreichend sein...ist auch einfacher aufzurüsten).

Da ich aber zunehmend extern Schulungen im globalen Bereich Office 2007 durchführe und von Zeit zu Zeit im Ausland unterwegs bin, möchte ich in Zukunft auf ein leistungsfähiges Notebook nicht unbedingt verzichten, um auch unterwges etwas "werkeln" zu können.

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen, und ich weiß auch nicht wie sehr es als Test/Demogerät beansprucht wurde, aber ich würde sofort zugreifen.

Nein nein...da hast Du etwas falsch verstanden.
Es ist nicht gebraucht!
Ich kaufe es als Test-Gerät...NEU.

Für den Preis würde ich sofort zuschlagen. Allein der Support ist ja schon fast das Geld wert... ;)

Das Gerät ist sicher gut, hat aber nur ein WXGA-Display, was für mich das größte Manko ist.

Denn Photoshop belegt mit seinen Paletten locker ein Drittel des Bildschirms, auch Excel oder Access langen gern mal zu, wenn es um Platz geht.

Ich würde es nicht kaufen.

Das mit dem Display ist doch mal ein guter Einwand.
Preis hin oder her...ein Unterschied zu meinen 1680x1050px am PC dürfte es schon sein.

14,1" zu 22" sollte man evtl. nicht außer Acht lassen.

Danke

Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Hersteller verbauen nach wie vor Displays mit geringen Auflösungen obwohl alle Betriebssysteme mittlerweile skalieren können und umfangreich Schrift- wie Icongröße einstellbar machen.

Sicherlich ist WXGA auf einem 14er nicht wenig, aber im Vergleich dazu hat Lenovo beim X300 1440x900 auf einem 13,3"-Modell verwirklicht. Die Auflösung ist nur dann kein Ärgernis, wenn Du das Gerät vorwiegend am Schreibtisch in der Dockingstation (DVI) an einem großen Monitor betreibst. Soll das Gerät aber vorwiegend mobil eingesetzt werden und mehr als nur Emails und Internet darstellen, rate ich ab.

Hier ist eine Übersicht der verschiedenen Darstellungen.

Klick

Mit WXGA hast Du um die 40% weniger an Fläche als bei 1680x1050. Nun wäre 1680x1050 auf einem 14er fast schon zu viel, aber zumindest 1440x900 ist eine gute Wahl. Die Dell übrigens selbst anbietet.

Zurück
Oben