Dell Precision 7560 Batterieanzeige blinkt ununterbrochen orange

PeterTit

Ensign
Moin,
ich könnte den einen oder anderen Tipp gebrauchen. Seit heute blinkt mein Dell (rechts unten) orange - unabhängig davon, ob das Netzteil angeschlossen ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass es Zeit für einen neuen Akku ist?

Im Voraus vielen Dank
Peter

Hilft mir nicht weiter. Entsprechende Seite hatte ich schon gesehen. Das Gerät arbeitet normal, nur die orange Leuchte blinkt in schnellem Rhythmus (ohne weißes Blinken).

Und was sagt der Akkustand?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Danke erst mal für die Antworten. Der Akkustand in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt - unabhängig davon, ob das Netzteil angeschlossen ist. Ich habe ein anderes Netzteil von Dell getestet: derselbe Effekt. Ich werde jetzt mal im Bios nachschauen.
Ergänzung ()

Habe gerade im Bios die Meldung gesehen: Battery not installed. Ist dann wahrscheinlich der Akku, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest die Kommunikation zwischen Akku und Mainboard.
Wie alt ist Deine Batterie?

Prüfe mal ob zufälligerweise der Extended Battery Service mitbestellt wurde, dann würdest du von Dell einen neuen Akku bekommen.
Falls nicht, wäre die 1 Jahres Garantie auf den Akku abgelaufen und du müsstest dir selbst einen Ersatzakku besorgen, die entsprechende Partnummer findest du in der Konfigurationsübersicht, wenn du die Service-Tag auf der Dellseite eingibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
So - ich habe vermutlich den Fehler gefunden. Den Akku habe ich ausgebaut - das Blinken ist weg. Einen neuen Akku habe ich bestellt. Dank an alle

• Gefällt mir
Reaktionen: OldLight
Hast du einen originalen Dell Akku bestellt?
Das Precision ist zickig mit Drittanbieterakkus.

Kurzes Abschlussfeedback:
heute ist der Ersatzakku (kein Original) eingetroffen. Parallel dazu hatte ich noch das Batteriekabel bestellt. Beides installiert et voila - alles funktioniert wie gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair, Garmor und BFF
Zurück
Oben