Dell Precision M90 Notebook+NVidia Quadro FX 1500M

Frightener

Rear Admiral
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob und wenn ja welchen NVidia Treiber ich für o.g. Grafikkarte installieren kann? Als installierte Version (Dell Treiber) wird ForceWare 84.29 angezeigt. Ich kann allerdings weder den ForceWare Treiber, noch den Quadro Treiber von der NVidia Seite installieren, da angeblich keine unterstützte Hardware gefunden wird.

Danke für Anregungen.

Gruß,
Florian

Anhänge

• Quadro.JPG
    Quadro.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 402
Du hast ja eine Quadro Go Karte drin, daher funzen die NVidia Treiber da nicht. Du bist soweit ich weiß auf die Treiber von Dell angewiesen. Ich habe das gleiche Notebook mit der großen Graka, und habe auch den Dell-Treiber drauf. Hast du ein Problem mit dem Treiber?

Nein, eigentlich nicht. Die Dell Treiber sind halt immer etwas älter, als die 'original' NVidia Treiber.

Da ich meinen XPS jetzt eingemottet habe, wollte ich mit dem Notebook auch mal HL2 spielen und wollte deshalb aktuellere Treiber installieren. Mit dem Latitude D820, das ich vorher hatte (Quadro NVS 120M), konnte ich auch einwandfrei Prey spielen.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Notebook? Ich habe es eigentlich nur gekauft, weil es billiger war, als alle anderen Dell Notebooks.

Gruß,
Florian

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Aber ich hab auch die große Grafikkarte drin, sowie "Vollausstattung". Das einzige was ich vermisse ist der ir-Port, sowie ein geringeres Gewicht. Das Teil hat den Namen Schlepptop schon verdient. :D
Zum zocken ist das Teil imho 1a geeignet. Habe meine 3DMark Ergebnisse auch schon im 05er und 06er Thread gepostet, ich hätte nie erwartet dass ein Notebook zu sowas fähig ist. :)

Welches OS hast du?

Ich hab auf meinem M70 (mit FX1400) den Original Quadro-Treiber von NVidia drauf. DEr sollte eigentlich auch gehen.

*klick*

Ist halt ein schweres CAD-Notebook, für spielen find es eher ungeeignet...

Ich habe XP Pro drauf. Diesen Treiber hatte ich auch schon versucht. Ich lade mir jetzt die internationale Version runter und probiere es nochmal aus.

Wenn das Ding zum Spielen wirklich geeignet ist, werde ich mir privat wahrscheinlich auch so ein Ding holen, aber mit der dicken Grafikkarte ;). Bei dem Preis wäre es dumm, etwas anderes zu nehmen.

Kleine Frage so am Rande: Hast dus schon mit einem Omega Treiber probiert? Die gibt es ja auch für nVidia. Musst mal schaun ob der geht. Ich habe ne ATI im meinem Notebook (siehe Sig.). Der orig. ATI Treiber funktioniert nicht. Der Omega funktioniert prima! Probier es mal aus.

Zum spielen ungeeignet?
Ich kann mit dem Ding CoD2 mit allen Details und AA+AF absolut flüssig spielen. Was genau soll daran ungeeignet sein? :confused_alt:

@wasdenn
Das wurde mir auch schon von einem Kollegen nahegelegt. Allerdings basieren die Treiber auf recht alten NVidia Treibern, weswegen ich das noch nicht ausprobiert hatte.

@stummerwinter
Wenn der Latitude D820 schon zum Spielen geeignet ist, müßte es die M90 eigentlich erst recht sein ;)

Hi,
versuch mal die Treiber von laptopvideo2go.com - dort gibts es nur die Originaltreiber mit einer modifizierten setup.ini um sie auf normal nicht unterstützen mobilen Grafikkarten installieren zu können.

Und 2. die FX1500M basiert auf dem Core der 7900 GS Go und die FX2500M auf dem der 7900 GTX Go - die gehen ab wie Schnitzel in Games :freak:

Für allgemeine Hilfe kann ich dir notebook-foren.info empfehlen - da treib ich mich größtenteils rum :)

mfg

Danke DeadMan, funktioniert allerdings auch nicht.

Ich werde erstmal mit dem Dell Treiber leben. Danke für Eure Hilfe!

Die treiber von Laptopvideo funtzen aber mit dem M90.
Du mußt lediglich die vorhandene Dell ini datei in den neuen ordner kopieren,oder so ähnlich!

Schau mal bei www.notebook-foren.de vorbei.Da wurde das problem mehrfach besprochen.

Oh, dann versuche ich das später nochmal!

Danke!

Update:
Es hat geklappt! Ich hatte die inf-Datei nicht in das Installationsverzeichniskopiert. Danach ist die Installation durchgelaufen!

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal so frei, und erlinke den Thread von GM: *klick*

Ich hatte den damals nicht mehr verfolgt, muß meine Aussage von #5 revidieren...:)

Zurück
Oben