Dell Professional P2211H ?

hagent

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche einen 22-Zoll-Monitor und da ist mir der Dell Professional P2211H aufgefallen und wollte mal eure Meinung zu dem Gerät hören.

Ich brauche das Gerät einerseits zum Arbeiten, da kommen mir die ganzen Ergonomie-Funktionen des Geräts sehr entgegen.

Ab und zu spiele ich aber auch mal ein bisschen und oft gucke ich Filme und Serien am Computer. Was meint ihr, taugt der Bildschirm auch dafür?

Danke schonmal und schöne Grüße
Hagen

KoreaEnte schrieb:
Was arbeitest du denn an dem Gerät, reicht dafür ein TN-Panel?

Office-Anwendungen, Programmierung und ab und zu mal ein Website-Design. Habe gerade auf prad.de gelesen, dass TN-Panels für Design und Bildbearbeitung wohl nicht so geeignet sind :eek:

Allerdings hat mein jetziger Bildschirm auch ein TN-Panel und ich komme gut mit klar. Also so schlimm wird es wohl nicht sein....

Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei nur um die Farbechtheit, vor allem wenn die Bilder nachher auch gedruckt werden sollen. Da spielt es eben eine Rolle, ob die Farbe ein Organge oder eher ein helleres Rot ist. Außerdem ist der Blickwinkel deutlich besser, wodurch die Farbwiedergabe ebenfalls nicht verfälscht wird.
Wenn du aber bis jetzt keine Probleme feststellen konntest bei einem TN-Panel kannst du auch ruhig dabei bleiben, wobei man nie wieder ein TN-Panel haben möchte, wenn man einmal ein "gutes" Panel hatte ;)

So, ich habe jetzt mal nach einem Dell-Monitor mit besserer Bildqualität gesucht, nachdem mir hier der Mund so wässrig gemacht wurde ;)

Dabei bin ich auf den Dell UltraSharp U2211H gestoßen.

Ergonomie ist super, das Panel ist klasse .... bis auf die Reaktionszeit von 8s. Wie gesagt: Ich spiele auch mal ein Spielchen und gucke Filme und Serien auf dem Gerät.

Deshalb die Frage: Reichen 8ms? Wie kurz sollte die Reaktionszeit eigentlich sein? Auf prad.de steht was von 40ms, die vom menschlichen Auge angeblich als angenehm empfunden werden :confused_alt:

Ich würde dann direkt eine Nummer größer für etwas den gleichen Preis nehmen: Dell U2311H

Eine Beschreibung von 8ms ist kaum aussagekräftig und müsste in einem Test erstmal überprüft werden. Wenn du aber nicht super empfindlich bist in diesem Bereich, sollte das kein Problem für dich darstellen.

:lol: Gib es zu: Du arbeitest für ein internationales Firmenkartell und dein Job ist es, die unbedarften Forenuser in den Kauf von immer größeren und teureren Bildschirmen zu treiben :D

Nein, im Ernst: Würdest du bei solch hohen Auflösungen generell größere Bildschirme empfehlen, oder warum würdest du den 23-Zöller nehmen?

Der ist doch garnicht teuer oder habe ich mich verguckt?
Ich würde bei solchen Auflösungen immer etwas größeres als 22" nehmen, es gibt auch leute die 1920x1080 auf einem 22" völlig ok finden, mir persönlich wäre das aber etwas zu klein.

Zurück
Oben