Dell S2716DG oder Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)

kaperski

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
53
Ich spiele aktuell TotalWarhammer mmoga und brauche einen neuen Rechner+Moni.

Ich interessiere mich für Dell S2716DG oder Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG).

Welche GraKa empfehlt Ihr? Ich mag grosse Monitore, kann aber auch nicht ausschliessen mal nen Actionspiel irgendwann zu spielen....Budget ist ? bzw. gesundes, gutes P/L wird angestrebt.

Wunschkonfig bisher:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600, boxed mit Kühler; OC wollte ich erstmal nicht machen.
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

Danke schonmal für die Beratung:)
 
Also der Dell S2716DG ist ein TN Panel mit GSync, da erübrigt sich eigentlich die Frage nach der Grafikkarte, da GSync nur von Nvidia unterstützt wird und wenn ich mir schon ein solchen Monitor kaufe, dann bezahlt man ja auch knapp 180,00 Euro für das Feature GSync, welches im Preis enthalten ist. Deswegen kostet der Monitor mit einem TN-Panel über 500,00 Euro, hat aber auch noch 144 Hz welches für Gamer, die öfters Shooter spielen auch noch interessant ist!

Der U2515H, 25" ist ein IPS-Panel, welches durch bessere Blickwinkelstabilität und deutlich schönere Farben bietet, allerdings dafür auch nur 60 Hz hat und kein GSync. Beide Monitore bieten eine 1440p Auflösung [2K], die Frage ist, was Dir wichtiger ist und welche Szenarien für den Monitor hauptsächlich genutzt werden. Liegt der Fokus eindeutig auf Gaming, dann würde ich zum Dell S2716DG greifen!

Ich persönlich würde mir lieber einen IPS Monitor mit 1440p [2K] und 144 Hz sowie GSync [Nvidia/Grafikkarte] oder Freesync [AMD/Grafikkarte] kaufen, weil die Blickwinkelstabilität und die lebhafteren Farben bei einem IPS Monitor, das Gaming nochmals deutlich pushen.
 
Zurück
Oben