Dell S2716GD

Sas87

Commander
"Dell S2716GD Monitor Probleme"

Guten Morgen,

ich bin nun seit Samstag Besitzer eines Dell S2716GD.
Die ersten beiden Tage lief der Monitor auch prima.

Aber seit gestern Abend wird der Monitor auf einmal plötzlich viel dunkler, wenn ich ein Spiel öffne.
Wenn ich wieder auf den Desktop tabbe, habe ich wieder normale Helligkeit.
Wenn ich ins Spiel tabbe flackert der Monitor wieder. Selten behält er die normale Helligkeit auch mal bei.
2mal ist der Monitor auch schon ganz schwarz geblieben.

Ich wollte euch das eigentlich mal demonstrieren, indem ich den Bildschirm aufnehme. Allerdings ist dort von diesem Problem nichts zu sehen.

Power Kabel und Displayport Kabel wurden schonmal getausch, ohne Erfolg.
Kann man da noch irgendwas probieren?

Grüßchen

Zuletzt bearbeitet: (Sry, war so auf die Dell Typenbezeichnung konzentriert, dass ich den Titel nicht mehr komplettiert habe.)
sas87 schrieb:
…ich wollte euch das eigentlich mal demonstrieren, indem ich den bildschirm aufnehme. Allerdings ist dort von diesem problem nichts zu sehen.…

:ddddd

von der spider-app auf deinem handy könntest auch mal nen screenshot machen ;)

du könntest den monitor mal an nem anderen rechner testen.. falls es da auch auftritt, ist der fall klar.

Guten Morgen,

Lol.
Naja, hätte gerne nen zweiten Rechner angeschlossen. Ich habe auch einen. Aber bezweifle, dass die IGPU vom i3 die kritischen Spiele überhaupt startet. :(

Naja, hab jetzt Windows neu installiert.
War wohl die einzige Möglichkeit. Wer weiss schon, wo da noch irgendwelche alten Einstellungsreste von der AMD Karte und dem alten Monitor waren.

Also dunkel wird/bleibt der Monitor im Moment nicht mehr.

Flackert der Bildschirm eigentlich bei anderen Dell Besitzern auch so, wenn man aus- und in das Spiel tabbt?

Hallo,

ja ok, dann werd ich das bei mir wohl mal im Auge behalten. Es flackert auch nicht beim jedem Spiel.

Kann so n geflacker eigentlich dem Monitor schaden?

Ich weiss jetzt übrigens warum der Monitor immer plötzlich so dunkel geworden ist, und das auch nicht in jedem Spiel.
Ich hatte vorher mal ULMB probieren wollen, und das im NVidia Treiber auch ausgewählt. Was nur wirklich sehr blöd gemacht ist, ist, dass der Monitor sich in seinem eigenen Menü auch automatisch auf ULMB umschaltet, aber ULMB nicht selber wieder deaktiviert, wenn man es im NVidia Treiber geändert hat.
Richtig doof gemacht. Nur wer sucht schon wo nach Fehlern, wo er nicht selbst welche begangen hat? ^^

Zudem findet man auch nicht viele Ergebnisse, wenn man nach ULMB googlet.
Und das das Ganze viel bekannter unter dem Namen "Lightboost" ist erfährt man auch nicht so schnell.
Das hätte man wohl besser machen können.
Vielleicht hilfts ja wem.

Grüßchen

Zurück
Oben