Dell Studio 15 Gute Konfiguration??

Sandra648

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf meines ersten Notebooks.

Habe mich vorher im Internet ausgiebigst informiert, weil ich überhaupt keine Ahnung habe:p

Ich brauche ihn hauptsächlich zum Surfen, Textverarbeitung, Foto´s bearbeiten und archivieren.

Bei Dell habe ich folgende Konfiguration zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo Prozessor P 8600 mit 2,4 GHz, 3 MB Cache u. 1.066 MHz
Windows Vista Home Premium 64 Bit Version mit Update auf Windows 7 (bis 30.12.09)
Programm Microsoft Works Plus 2008
4.096 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher
320 GB-Sata-Festplatte mit 5.400 rqm
Grafikkarte 512 MB ATI Mobility Radeon HD 4570
15,6 Zoll-WXGA-LED-Breitbilddisplay ( 1.366 x 768 ) mit True Life
mit internem Slot DVD+/-RW Laufwerk
Lithium Ionen Akku mit 6 Zellen und 56 Wh
Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte

Ich bin noch unschlüssig, ist 5.400 rqm schnell genug für die Festplatte und reichen 320 GB
Kapazität f. d. Festplatte aus? Hab´nämlich keine Ahnung, wieviel da drauf passt...:rolleyes:

Und wie sieht es mit dem Akku aus, wieviel Stunden reicht er im Durchschnitt?
Oder sollte ich lieber einen Akku mit 9 Zellen nehmen?
Der soll ja etwas unter dem Notebook herausragen. Hat jemand vielleicht ein Bild davon, damit ich das mal sehen kann?

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der auch dieses Notebook hat und mir helfen kann..

Vielen Dank schon mal
und Grüße von

Sandra

Ist das der Standardprozessor für dieses Modell? Weil die besseren kosten immer ganz ordentliche Aufpreise und lohnen sich nicht wirklich, man spürt die bessere Performance einfach nicht. Bleib aber auf jeden Fall bei der P8000er-Serie. Gegenüber anderen Reihen sind die allerdings schon besser.

Die 5400rpm-Platte ist sicher schnell genug, mach dir da keine Sorgen. Bei der Größe ist es so eine Sache. Theoretisch kann man lange mit einer kleinen auskommen. Hat man aber eine große, schwindet die Disziplin beim Aufräumen und sauber halten und man füllt die Platte dann doch und weiß nicht, wohin mit dem Zeug. An sich reichen 320GB ziemlich lange und im Notfall holst du dir eben eine zusätzliche externe Festplatte für Zuhause, auf die du Filme, Bilder und Zeugs, was nicht immer dabei sein muss speicherst.

Die Dell-Notebooks sind echt klasse. Super verarbeitet, gute Ausstattung, genialer Support bei einem zu Hause innerhalb weniger Tage. Ein Freund von mir hat das 13,3"-Pendant.

Hi,

der 6-Zellen Akku hält bei normalem Surfen bzw. tippen etwa 3-3,5 Stunden (XP), das wird natürlich schnell weniger, wenn man sich beim Surfen Videos etc. anschaut. Bei Win 7 zeigt er mir sogar 4,5 Stunden an, aber das hab ich noch nicht getestet, ob der wirklich so lange halten würde (vermutlich eher nicht). Wenn du also viel und längere Zeit unterwegs bist, macht der 9-Zellen Akku Sinn, sonst reicht auch der normale ganz gut aus.

der P8600 wird sicher gut reichen, ich habe "nur" den T6400 verbaut, weil mir fast 100€ mehr für den P damals zuviel waren. Der reicht auch schin gut für alles aus. Mit dem P8600 machste aber sicher nix falsch! ;)

Hallo,

möchte mich schon mal bedanken für die guten Ratschläge!

Grüße

Sandra:D
Ergänzung ()

Hallo,

möchte mich schon mal bedanken für die guten Ratschläge!

Grüße

Sandra:D

Zurück
Oben