Dell Studio 1555 - Sorgenkind

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Hall @ all CBler,

dem Titel ist zu entnehmen, dass mein Dell sich zu einem richtigem Sorgenkind entwickelt hat.

Es handelt sich hierbei um Dell Studio 1555 mit Intel Core 2 Duo 6600 (2.2Ghz), HD 4570, und 4 GB Ram, HD won WD 500GB. Wenn weitere Details gebraucht werden kann ich die gerne Nachliefern.

Seit gestern abend im Batteriebetrieb hab ich Problem mit dem Ding, wenn ich zwei Anwendungen bzw Tasks parallel machen will dann steigt er aus bzw reagiert für 30 Sekunden bis zu 2 Minuten gar nicht mehr (z Bsp. Internet und Onlinepoker).
Datensicherung macht er auch nicht mehr mit etc pp ...ich habe das Gefühl etwas geht hier bald über den Jordan. Wie sollte ich jetzt am besten fortfahren um an die Schwachstelle des Systems zu kommen? Achja vor ca 18 Monaten wurden Mainboard, CPU, Ram ausgetauscht und jetzt ist natürlich die Garantie abgelaufen.

Thanks
Bar-men
 
aloha :) was genau meinst du mit "datensicherung geht nich mehr"? heisst das, du kannst keine daten mehr auf ne externe verschieben? oder du kannst keine daten mehr auf zb ne cd brennen? was sagt denn dein virenprogramm? evt malware? wie siehts mit den temperaturen im notebook aus?

grüsse
 
Also die Oboard Lösung von Windoof bricht nach ca 80% ab und XML sowie Paragon können gar nicht mehr auf C: zugreifen.
Gerade eben mit Bluescrenn abgestürzt und was ich lesen konnte war DATA_KERNEL_ERROR werde ich mal googeln und auch nochmal nach dem Tool für das auslesen von BlueScreens schauen.
Werde auch TrueCrypt WD mal laufen lassen.

Achaj weiteres Symptom ist gefreezter Bildschirm gelegentlich ... hoffe es ist nur die HDD
 
ahoi :) also das hört sich schonmal nich so knorke an...versuch mal mit parted magic oder ubuntu von cd/dvd auf die festplatten zuzugreifen. vielleicht geht das ja und du kannst zumindest die daten retten...ich denke damit kannst du auch checken ob es wirklich die hdd ist. ich kenn mich jetzt nich so mit parted magic aus aber mit ubuntu kannst du auch den ram checken...obwohl der ram nicht dafür verantwortlich ist, das du auf c nicht zugreifen kannst.
 
Hallo Barmen,

ich wollte nur hinzufügen, dass du auch auf die ausgetauschten Teile (Mainboard, CPU, Ram) zwei Jahre Gewährleistung erhalten hast (falls du das System als Privatperson gekauft hast). Auf jeden Fall kann ein Anruf bei Dell nicht schaden, falls es sich um eine von diesen Komponenten handeln soll, wird diese kostenlos ausgetauscht.

Viele Grüße

LuciaHatDell
 
Hi,

so wie es aussieht war die Hdd kaputt hab sie jetzt durch die meines Ersatzlaptops ersetzt und im Moment läuft alles prächtig ... mal schauen wie lange das noch gut geht.
Auf der HDD von WD war ein Datum hab sie jetzt direkt kontaktiert wegen Austausch aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.

Thanks so far
Bar-men
 
Zurück
Oben