Dell Studio 17 (1737) Akku Problem

X-Sempre

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
420
Hallo,

Das Laptop meiner Freundin bringts seit neuestem die Meldung das der Akku zwar noch lauffähig ist aber in nächster Zeit getauscht werden sollte.
Hab das gleich mal mit Everest Ultimate untersucht und auch Everset sagt das der Akku schon zu 52% verschlissen ist. Sollkapazität bei Neuzustand 5200mwh, aktuell hat er nur noch 2490mwh.Ist sowas normal oder ein Garantiefall? Der Laptop ist grad mal 9 Monate alt und schliesslich kostet der Akku neu 120€

MFG
 
Hat deine Freundin den Laptop immer unter 5% entladen ? Also ständige Tiefentladung bis die Kiste aus ging? weil sonst sind 9 Monate echt nicht viel für so ein Akku. Ruf doch mal bei Dell an und frag nach.
 
Ein Akku zählt normaler weise als Verschleißteil,aber ich schätze mal in eurem Fall wird er wohl nochmal getauscht da sie ja in der Regel eine bestimmte Laufzeit Kapazität haben.
 
Hab vorhin ne Email gesendet das ja der Telefonservice schon Dienstschluss hat. Das mit der Tiefentladung kann durchaus sein, bzw ich habs öfter mitbekommen.
Ergänzung ()

hmm bei meinem fast 4 Jahre alten Amilo ist der AKku sogar noch besser. Akkuverschleiss nur 48%
 
Dann würde ich deine Freundin dahingehend mal einweisen, wie man so ein Akku zu behandeln hat damit man etwas länger was davon hat. Ich hab ein Amilo L1300 mit Linux zum arbeiten und da ist noch der erste Akku drin, Lappy ist jetzt gut 6 Jahre alt und hat noch 78% Kapazität
 
Hallo,

der Akku wurde ohne Probleme getauscht von Dell. Hab mal bei Everest den neuen Akku gecheckt. Der hat bereits nach 1x laden 6% Verschleiss. Ich denk mal das die Akkus von Dell nicht grade die hochwetigsten sind.
 
Zurück
Oben