TeamViewer Motive 3

Dell Studio 17 Grafikkarten Takt?

M

moster90

Gast
Hi!

Besitzt eventuell jemand ein Studio 17 mit HD 5650 oder kann mir sagen, wie erwähnte Karte in diesem Gerät getaktet ist?
Der Techsupport sagte mir nur:
Kerntakt ~450-650mhz
Speichertakt ~800mhz

(Achja GDDR3 wird verwendet. Ist GDDR3 auch gleich GDDR3, oder gibts da unterschiede? das gleiche wie VDDR3 ist das aber, oder?)

Auf meine Frage hin, welcher Takt denn nun konkret in ihrem Gerät sei, antwortete die Dame vom Support nur: "Dazu fehlen uns die Angaben" :freak:

Danke schonmal!

Ok, danke.

Und was ist jetzt mit dem Speicher?
Die Dame vom Support meinte GDDR3 aber laut dem gelinkten Beitrag wird bei Catalyst nur DDR3 angezeit.

Was haltet ihr davon? Wem kann man da eher trauen?

Ist der Unterschied zwischen GDDR3 und DDR3 sehr gravierend?

Kann man NB Grafikkarten hoch taken (auf 650 in diesem Fall) bzw. glaubt ihr der lüfter würde dafür ausreichen?

Danke

Es is doch letztendlich egal, welcher Speicher, und welcher Takt oder?
Wenn du nichtmal weißt wo der unterschied zwischen den Speichern ist, wieso ist es dann überhaupt wichtig zu wissen welcher es ist?
Wichtig ist, ob das Ding die richtige Leistung hat, und dafür gibts Testberichte mit Benchmarks und Spieletests.

Das mit dem übertakten würde ich an deiner Stelle lieber lassen, Dell wird schon wissen warum sie den Takt senken.

Ganz ehrlich, ich kauf mir doch keine neues Notebook, um es gleich zu übertakten weil es zu wenig Leistung hat.

Ok, ich hab meines auch übertaktet, aber ich kenn mich auch aus, hab das Notebook schon 1,5 Jahre und will eh eine neue Grafikkarte.

Andreas87 schrieb:
Es is doch letztendlich egal, welcher Speicher, und welcher Takt oder?
Wenn du nichtmal weißt wo der unterschied zwischen den Speichern ist, wieso ist es dann überhaupt wichtig zu wissen welcher es ist?

Nein ist es nicht. Ich will ein Notebook mit i5, Hd 5650, angemessener Qualität und das zu einem guten Preis.
Das finde ich beim Studio 17 und deshalb will ich soviel Informationen wie möglich darüber haben. Das ist ja wohl hoffentlich legitin, oder was?!

Andreas87 schrieb:
Wichtig ist, ob das Ding die richtige Leistung hat, und dafür gibts Testberichte mit Benchmarks und Spieletests.

Ja, eben. Deshalb will ich ja wissen welchen Speicher das Teil hat, damit ich weiss, ob die Leistung reicht.

Andreas87 schrieb:
Das mit dem übertakten würde ich an deiner Stelle lieber lassen, Dell wird schon wissen warum sie den Takt senken.
Ganz ehrlich, ich kauf mir doch keine neues Notebook, um es gleich zu übertakten weil es zu wenig Leistung hat.

Deshalb ja meine Frage bezüglich des Lüfters. Außerdem war die frage allgemeiner gemeint.
Da ich das Notebook wenigstens 1-2 Jahre benutzen möchte. Kann ja sein, dass es sich durch übertaktbarkeit auszeichnet....
Ich hatte nicht vor es "gleich zu übertakten"

Ganz erlich, muss man alles immer direkt so eng sehen? :freak:

Jo danke.

Aber irgendwie kommt bei mir, wenn ich über deinen Link reingehe, nicht das -213€ angebot dazu. Der Link ist doch im Endeffekt eh nichts anderes, als über die Dell Seite selbst zu gehen und den Gutscheincode von 5% auf Studio Systeme manuell einzugeben, oder irre ich da?

Auf jedenfall muss ich eh telefonisch bestellen, da man - laut Techsupportchat - nur so ne W-Lan Karte mit N-Draft kriegt :-)
Ich frage mich, ob man über telef. Bestellung auch Gutscheine nutzen kann? Habe mal gelesen, dass einem die vereinbarten Angebote per Email zugesandt werden.

Zurück
Oben